Problem von Max - 19 Jahre

Allgemeines Feedback: Liebesgeständnis

Hallo liebes Kuka Team!
Ihr macht eure Arbeit wirklich klasse, doch ich wollte mal meine Meinung zu den vielen Anfragen von Leuten die ihrem Schwarm die Liebe gestehen wollen.

Wenn man sich verliebt ist das schön aber man sollte nicht immer sofort sagen das man verliebt in einen ist! Klar wenn man die Person schon lange kennt oder mit ihr befreundet ist dann schon aber sonst kommt meiner Meinung zwischen verlieben und Liebesgeständnis noch andere Phasen. Es ist doch viiiieeeel einfacher seinen Schwarm erstmal kennen zu lernen. Kaum einer reagiert so wie ihr das wollt wenn ihr sagt: Hallo, ich liebe dich! Also erstmal kennen lernen! Vielleicht ist der Schwarm gar nicht so toll wie er vom weiten aussieht! Klar Liebe auf den ersten Blick gibt es aber sie kann halt auch einseitig sein und der andere muss sich halt langsam verlieben. Deswegen würde ich raten erstmal zu versuchen sich näher zu kommen und nicht direkt mit der Tür ins Haus fallen! So ist das Risiko das ihr aus allen Wolken fallt eigentlich sehr gering denn ihr merkt ja wie weit euer Schwarm auf euch eingeht. Ich finde auch das es bei "verlieben in den Freund/in" einfacher ist sich mal näher zu kommen, ein paar Komplimente oder andere Flirtversuche ( ihr kennt euch ja schon also kann man die anmache wegglassen) und dann Händchen halten oder so. Vielleicht verliebt sich euer Schwarm dann ja auch in euch, wobei er, wenn ihr sofort eine Antwort auf "Ich Liebe dich" wollt keine Zeit zu hat.
Danke das ich das sagen durfte LG MAX

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Max!

Hab lieben Dank und alles Gute!
Dana