Problem von Nami - 15 Jahre

Verliebt in die Animéfigur Shinichi Kudo

Ich bin schon seit zwei Jahren in Shinichi Kudo verliebt und zeichne mich jeden Tag mit ihm auf einem Bild. Ich fühle mich föllig beschissen denn ich bin in eine Animefigur verliebt und stelle mir immer vor mit ihm zusammen zu sein doch er ist nicht Real und das macht mich traurig ich würde doch so gerne einen Freund haben wie Shinichi aber isch glaube das ich den nie finden werde. Ich glaube das ich in eine irrenantschtalt gehöre das sagen meine Kolleginen auch. Ich bin föllig fertig und ausgepauert und weiss nicht warum. Aber ich kann nichts machen meine Liebe zu Shinich wird immer stärker je mehr ich ihn im Fehrnse sehe aber das ist nun mal meine lieblings Serie wisst ihr. Was soll ich nur tun mein ganzes Zimmer ist voll von Shinichis mit mir zusammen Bilder. Was soll ich machen und tun gehöre ich wirklich in eine irrenandstalt? Kiss Eure Nami

Anwort von Phine

Hallo,
Schon wieder dieser Shinichi Kudo,
Du bist schon das dritte Mädchen in den letzten Monaten, dass sich in diese Figur verliebt hat.
Ich habe ihnen folgendes geraten:
Sich in eine fictive Figur zu verlieben ist gar nicht so verrückt. Eigentliuch ist es das gleiche, wie sich in einen Star zu verlieben.
Man nimmt ja durch TV und Medien an seinem Leben teil und kommt sich vor, als würde man alles mit ihm erleben.
Ich kenne Katzua aus Wedding Pech, ich finde auch dass er niedlich ist.
Du zeichnest dich selbst als Animee-figur und läßt die Animee-Djamila Abenteuer und Liebesgeschichten mit Shinichi Kudo erleben. Genau das hätte ich dir auch vorgeschlagen.
Deine geliebten Figuren sind Werke der Phantasie des Zeichners.
Du kannst selbst auch Figuren entwerfen.

Aber bitte behalte auch im Hinterkopf, dass die Liebe zu der Figur unerwiedert bleiben wird, da sie ja nicht existiert und du dich neben dem Zeichnen udn Ferensehn auch um reale Menschen kümmern mußt.
Eine Beziehung mit Shinichis menschlichen Ebenbilds an zu fangen ist nicht so gut. Er ist ja nur Ersatz.
Du wirst schon noch einen kennen lernen, der Shinichis Wesen ähnelt, der etwas hat, was dich umhaut. Möglicherweise sieht er anders aus, aber du wirst ihn dennoch toll finden und wenn du den Jungen triffst gefällt er dir besser als jede Animeefigur.
Lebe solange deine Phantasie ruhig aus. Vielleicht wirst du ja irgendwann eine erfolgreiche Mangazeichnerin und irgend ein Leser verliebt sich in eine deine Figuren.
Unbd nochwas, in die Klapse gehörst du nicht. Man darf lieben wen man will (solange es niemandem schadet). Es haben sich auch schon Menschen in das Lächeln Mona-Lisas verliebt, in ein Gemählde. Oder in Gedichte. Oder in das Geschriebene im Chat.
Lieben darf man jeden (in so fern man nicht Hand an Kinder oder Tiere legt).
Dass dich diese unerfüllte Liebe nicht glücklich machst weißt du selbst, aber dich zwingen ihn nicht zu lieben ist vergeblich.
Also Liebe ihn ruhig, aber vergiß nicht die ungezeichneten Menschen!