Problem von Anonym -

Schlimme Feindin (Fortsetzung)

Liebe Dana!

Ja sie geht auf die gleiche Schule und ist unsere Nachbarin, wir können ihr auch nicht aus dem Weg gehen, weil wir ihr jeden morgen auf dem schulweg begegnen.
Sie ist sehr gewalttätig. Sie schlägt, tritt, haut, kratzt uns.
Wir haben echt richtig Angst vor ihr.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich noch einmal!
Es gibt auf jeder Polizeidienststelle einen Jugendsachbearbeiter, der Euch sicher viele gute Ratschläge und Tips geben kann. Aber ich denke, das habe ich gerade schon einer Freundin von Dir erzählt;-). Ode warst Du es selbst?
Wie wäre es denn mit einem Selbstverteidigungskurs, der wird doch oft extra für Mädchen angeboten. Ich bin zwar prinzipell immer gegen Gewalt (wie wohl die meisten), aber es ist immer gut, wenn man sich wehren kann, wenn man sich wehren muss.
Alles Gute und viel Erfolg!

http://mein-kummerkasten.de/1598/Schlimme-Feindin.html