Problem von Merve - 17 Jahre

Ich bin so hilflos

ich weiss öfters nicht was ich machen soll. Ich bin türkin und meine eltern sind noch in den früheren zeiten wo die kinder richtig mit gegenständen oder fäusten geschlagen werden.ich habe ausser mir 3 ältere geschwister auch aber die wohnen seit fast 8 jahren nicht mehr. meine mutter behandelt mich so als wäre ich eine angestellte fürs komplette wohnung putzen..
ich darf ständig mit dem hund rausgehen obwohl sie den hund will.
wenn meine mutter schechte laune hat dann verbreitet sie es richtig an mir , mein vater oder an dem hund.!sie stört mich auch nachts öfters wenn ich schlafe weckt sie mich einfach auf schmeisst alles rum und behauptet es sei nicht sauber und dan spuckt sie mich an wie respektlos. Öfters bedroht sie mich mit meinem bruder das sie ihn holt und das der mich eiskalt schlägt. ich bin 17 und darf nicht mal mehr als 7 oder 8 draussen bleiben und wenn doch werde ich sehr arg beschimpft mit losen sachen...das geht so seit meinem 9 lebensjahr so...ich weiss n icht mehr was ich machen soll ich will auch das eine jahr nicht ins heim. eine eigene wohnung kriege ich auch noch nicht nächstes jahr ich bin so hilflos..
danke Merve

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Merve!

Für mich klingt es nicht danach, als wäre die Sitution durch Gespräche zu verändern. Wenn Du doch der Meinung bist, schau einmal hier:

http://mein-kummerkasten.de/121054/Nur-Stress-in-der-Familie.html

Du möchtest nicht durch das Jugendamt woanders leben? Wenn das keine Lösung für Dich ist, frage ich mich, wo sie für Dich liegt? Eine eigene Wohnung kannst Du nicht beziehen; und auch mit 18 nur, wenn Du sie finanzieren kannst bzw. Deine Eltern. Ich kann Dir nur raten, Dich mit dem Jugendamt in Verbindung zu setzen, ihnen von der Situation zu erzählen und die Veränderung wirklich anzustreben und anzunehmen.

Alles Gute!
Dana