Problem von Bibi - 16 Jahre

Ich soll ins Heim

Hey Leute ...
Also mein Problem ist das meine Mutter seit neusten einen freund hat mit dem ich nicht klar komme. Sie meint das ich versuchen würde sie & ihn auseinander zu bringen. Und wenn ich versuche mit ihr vernüpftig zu reden sagt sie gleich ich soll nicht diskutieren, obwohl ich immer ganz normal mit ihr rede. Dann muss ich mir noch von ihm anhören das ich meine mutter drohen würde, wenn sie nicht das macht was ich will. Die tage hatten wir eine heftige Diskussion über das thema. Dann ist sie richtig ausgerastet und meinte zu mir wenn ich weiter versuchen würde sie & ihn auseinander zu bringen würde sie mich ins Heim stecken. Ich habe nicht vor die beiden auseinander zu bringen obwohl ich ihren neuen Typen überhaupt nicht leiden kann. Das habe ich ihr auch schon gesagt aber von ihr kommt immer nur musst ihn besser kennenlernen, aber das will ich nicht den wo ich ihn das erste mal gesehen habe war er mir direkt unsymphatisch. Ich weiß nicht was ich noch machen soll ich war schon fast davor abzuhauen den ich weiß einfach nicht meh weiter . Bitte Antwortet ...

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Mach doch mal den Vorschlag einer Wunsch-Runde: setzt euch zusammen und jeder darf sagen, was und welches Verhalten er sich vom anderen wünscht. Es wird nicht gesagt, was schlecht ist - sondern nur, was gut wäre. Diese Wünsche werden reihum ausgesprochen und bleiben erst mal unkommentiert im Raum stehen. So kann jeder für sich in Ruhe darüber nachdenken, wie der eigene Beitrag für mehr Harmonie im Familienleben aussehen könnte und dann beginnen, es auch umzusetzen.

Auch wenn es schwer fällt, sperre Dich nicht so dagegen, ihn auch mehr kennenzulernen. Dein Mutter hat sich in ihn verliebt, sie möchte, dass er Teil ihres und eures Lebens ist. Würdest Du von ihr nicht auch erwarten, dass sie Deinem Freund diese Chance gibt?

Alles Gute!
Dana