Problem von Mari - 13 Jahre

Ich mache mir alles selber kaputt!

Hey . '!

mein problem ist das ich mir alles selber kaput mache . Ich machen immer irgentetwas falsch und meine mutter leidet darunter es gab jetzt vor kurzem eine fase da war alles wieder o.k aber dann bin ich wieder in den falschen umgang gekommen, und da ist wieder alles von vorne los gegangen . Meine mutter weiß mitlerweile nicht mehr weiter und ich selber auch nicht mehr weill danach habe ich immer ein schlechtes gewissen , aber jetzt wird es ja noch schlimmer meine angeblichen Freunde vür die ich mich immer voll hingegeben habe lassen mich jetzt hängen und machen mich runter . Ich bin komplett in den falschen umgang gekommen und das bin ich jetzt schon seit 1 jahr ich habe immer das gespür vür den falschen Umgang . Meine mama war letztens schon so verzweifelt das sie das jengentamt allermieren wollte . Mein Probelm war noch vor gurzen dieser Gruppenzwang wenn die anderen Alkohol getrunken habe habe ich mit getrunken mitlerweille kann ich da irgentwie nein sagen aber das is auch nicht wirklich das ware . Wenn ich nein sage werde ich als mama's liebling bezeichnet und weill ich ein bischen aus italien komme werde ich dann auch noch in der beziung beschimpft . Meine mama is ein sehr lebens lustiger Mensch und is ja auch noch nicht alt und deswegn geht sie gerne am wochenende raus und von meinen *Freunden* die eltern sind alle eigentlich sehr altmodisch und deswegen beschimpfen sie meine mama auch noch alls (S*******) und das ist sowas von asi weill meine mama is ein sehr liebenswürdiger mensch und wenn ich dann was gegen die leute saqe so von wegen meine mama is keine (S*******) dann werde ich wider runter gemacht deswegen halte ich in der beziung auch meinem mund ich weiß echt nicht mehr weiter wie soll meine mama das vertrauen zu mir wider kriegen weill ich habe jetzt schon so viel scheiße gebaut und meien mama weiß auch nicht mehr weiter wir können beide irgentwie nicht mehr entgegenkommen weill ich habe ihr auf gut deutsch gesagt immer in der a**** getreten wenn sie es wider gut gemeint hat und mir vertraut hat . ich weiß mitlerweille selber das ich scheiße gebaut habe aber wenn ich könnte würde ich die zeit auch zurück drehen aber jetzt ist es zuspät und emien mama vertraut mir nicht mehr .
durch meine freunde habe ich ich auch die schule irgentwie hängen lassen meine lehrer mögen mich nicht weill ich schon älter aussehe weill ich sehr groß für mein alter bin und meine Deutschlerherin hasst mcih deswegen irgentwie sie wil ich unbedingt von der schule haben sie willl unbedingt das ich runtergehe sie macht mir auch immer vorwürfe und wenn ich einmal was falsch machen sagt sie jaaa mari da kommst du balt auch hin '. und deswegen habe ich irgentwie keine mutiwation die nachprüfung zu schreiben . was soll ich blos machen . ? Bei mir geht ales nur noch Berg ab !! Aber ich bin alles selber schuld das ich jaa noch das riesen Problem wenn ich nicht so einen scheiß machenwürde würde meine mama alles vür mich machen aber ich gehe nicht drauf ein ich komme ihr nicht irgentwie entgegen aber irgentwie weiß ich auch nicht so recht wie ich das machen soll .! könnt ihr mir Helfen

lg Marii (:

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Mari!

"Es wird sich dann etwas verändern, wenn Du etwas veränderst."

Dich scheinen die Dinge innerlich so niederzudrücken, dass Du Dich fast weigerst, etwas zu verändern. Kann das sein? Zum Beispiel die anstehende Nachprüfung: eine Chance zu zeigen, dass Du auf der Schule bleiben willst und kannst; und auch eine Chance, Deiner Mutter zu zeigen, dass Du weißt, den falschen Weg eingeschlagen zu haben und nun einen anderen gehst. Ergreife ihn. Die Motiviation steckt in Dir und kommt nicht von außen. Schau hin, wie Dein Leben sein sollte und dann pack es an.

Deine Mutter wird wieder Vertrauen aufbauen - Mütter haben da unendliche Kraft. Nur lass auch zu, dass sie wieder mehr an Dich glauben kann, indem Du selbst die ersten Schritte gehst.

Du sagst, Du hast den falschen Umgang - ich frage mich, warum Du ihn dann noch pflegst? Warum verbringst Du Zeit mit Menschen, die Dich beschimpfen und Deine Mutter als Schlampe bezeichnen?

Kaputt machen ist die eine Seite - aber wir können auch reparieren.

Alles Gute!
Dana