Problem von Anonym - 16 Jahre

Mein Vater schlägt mich

Hallo ich möchte mein Problem im folgenden Text schildern und ich hoffe auch dass ihr mir einen Rat geben könnt. Ich lebe in einer Familie mit zwei jüngeren Geschwistern, mein Vater ist Metzger und wurde in seiner Kindheit auch geschlagen. Zur Zeit ist es daheim kaum noch auszuhalten. Gestern wurde ich von meinem Vater erniedrigt : ich wäre eine faule S**, zu dick,ein blöder Affe usw. dies ging den ganzen nachmittag so.Es hat mich sehr verletzt da ich nicht faul bin, sondern meinen Eltern wirklich so gut wie es geht unterstütze in unserem Betrieb, da ich die Älteste bin bleibt auch logischerweise viel an mir hängen.Abends fing mein Vater dann wieder von vorne mit den Demütigungen an ich war so gereitzt dass ich einen Apfel an den Kopf meines Vaters geworfen habe. Ich weiß dass das auch nicht richtig war, aber ich wusste nicht mehr was ich tun sollte, hatte auch über mich selbst keine Kontrolle mehr. Auf jeden Fall hat er mich dann an den Haaren gezogen und so dermaßen auf den Kopf geschlagen dass mir schwarz vor Augen wurde und ich einen Tag später immer noch Kopfweh habe. Ich will mir das nicht mehr gefallen lassen mit meinen 16 Jahren. Ichwill NICHT mehr geschlagen werden! Es macht mich fertig. Es hört sich jetzt vielleicht übertrieben an, aber ich bin immer diejenige in der Familie die Schuld hat. Die der Sündenbock ist. Auch in der Öffentlichkeit erniedrigt mich mein Vater. Es tut mir so weh. Ich bekomme regelmäßig Schläge, meistens auf den Kopf oder in den Bauchraum und täglich werde ich gedemütigt. Ich weiß nicht was ich meinem Vater getan habe, vllt. weil ich ihm zur Zeit öfters widerspreche?! Meine Mutter war bei dem Vorfall von gestern auch dabei sie meinte nur er solle mich nicht so behandeln, aber das war ihm in diesem Moment auch egal, weil er so in Rage war. Als er dann fertig war sagte er zu mir wenn ich mich gegen ihn stelle werde er mich totschlagen. Ich habe furchtbare Angst und mag mich auch selber nicht mehr. Bitte sagt mir was ich tun soll. gruß

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Hab Dank für Dein Vertrauen. Leider kann ich von hier aus wenig für Dich tun. Du brauchst Hilfe von außen und zwar vor Ort. Du kannst Dich jederzeit an die Kindernothilfe wenden, an den Vertrauenslehrer Deiner Schule und auch an das Jugendamt. Erzähle dort von der Situation zu Hause und lass damit zu, dass Du diese Hilfe bekommen kannst.

Alles Gute!
Dana