Problem von Julia - 13 Jahre

Ich soll auch andere Freunde treffen

Hallo Liebes KuKa-Team!
Ich habe ein großes Problem mit meiner Familie.
Ich bin mit einem Mädchen befreudnet, sie geht nicht in meine Klasse, aber ich treffe mich jeden Tag mit ihr.
Wir sind beste Freundinnen und wollten natürlich jeden Tag zusammen sein. Und genau da kommt das Problem:
Meine Mutter sagt, ich muss auch andere Kontakte pflegen, zb. aus meiner Klasse. Ich vertehe mich mit den Mädchen aus meiner Klasse, aber ich möchte mich nicht mit ihnen Treffen und ich mache auserdem noch Sport, in dem ich auch mit anderen Leuten zu tun habe. Ich möchte nicht, dass die Freundschaft zwischen mir und meiner Freundin zerbricht, nur weil meine Eltern nicht wollen, dass wir uns so oft treffen!!!
Bitte helft mir, was kann ich tun? Ich habe schon versucht mit meiner Mutter zu reden, aber sie versteht es einfahc nicht. Sie will es gar nicht verstehen!!Ich brauche euren Rat!!
Schon mal danke im Vorraus
Julia

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Julia!
Ich denke, Deine Mutter macht sich einfach Sorgen, was ist, wenn die Freundschaft zu Deiner Freundin einmal zerbricht (wovon ja niemand ausgeht) und Du dann ganz allein dastehst. Sie möchte sicher nicht, dass Du diese Freundschaft aufgibst und da ihr so dick befreundet seit, kann doch so schnell auch nichts zwischen Euch stehen.
Schließ doch einen Kompromis und triff Dich zusammen mit Deiner Freundin noch mit anderen. Das kann auch jede Menge Spaß bringen. Muss ja nicht jeden Tag sein, aber so ab un zu? Freunde kann man im Leben nie genug haben.
Alles Gute!