Problem von Tim - 19 Jahre

meine Eltern

Hi,

seit geraumer Zeit rate ich immer wieder mit meinen Eltern aneinander nur seit ca. 1 Jahr ist es heftiger geworden, wobei in jeden Gespräch mir die Schuld gegeben wird sozusagen das ich alles falsch mache.

Ich meine die kleinen Aufgaben Post holn, Müll rausbringen oder Rasen mähen habe ich bis vor kurzen auch gemacht nur als mir gesagt wurde ich sei egoistisch und das die dinge doch nix sind was ich im Haushalt mache habe ich es gelassen.
Und mich immer mehr in mein Zimmer verkrümmelt, wobei geagt ist das es ein Haus ist wo meine Eltern & Sis im Erdgeschoss wohnen und meine Oma im 1.Stock und ich aufn Dachboden sozusagen wo ich eigentlich nur zum Duschen und zum Essen runter müsste.


Tja als ich mich damals auf die Ausbildungsstelle als Bäcker beworben hab war mein Vater dagegen, weil er Angst um seinen Ruf hatte, so hat es er mir gesagt ....

Nun bin ich fast nur noch oben wobei mein Vater mir kurzerhand Internet, Tele gekappt hat.

Seit einer Woche helf ich bei meiner Freundin ihrern Elttern im Imbiss aus da ihr Vater im Urlaub ist.


Da desweiteren war ich auch Probearbeiten weil ich mir dachte ich mach das mit der Ausbildung , dabei hab ich mir in Finger geschnitten, was genäht werden musste....
Und gestern Abend kam noch eine SMS da stand folgendes drinne:

"Sei morgen 10 Uhr unten zum letzten Gespräch"

Also war ich heute 10 Uhr da, hab meinen Eltern das von der Fahrschule etc erzählt und als sie wissen wollten wie es weitergehen soll.. bei dem Verhähtlniss zu meinen Eltern hab ich NIX gesagt und prompt 5 Sekunden später kam ein Vorwurf nach dem andern .. ich konnt nicht mehr und hab ihnen nur gesagt das ich das Gespräch abbreche weil ich es nicht mehr aushalte diese Vorwürfe...

Und da wollten sie den Hausschlüssel von mir und den für die HIntertür, und meinten nur wenn ich mit ihnen reden will könnte ich jederzeit klingeln....


Ich weiss langsam nicht mehr weiter und auch wenn mir meine Freundin und ihre Eltern helfen ich will einfach ihnen auch nicht zur last fallen da sie auch Probleme haben

Ich kann einfach nicht mehr auch wenn ich das verstecke gegenüber meiner Freundin.... ich halt diese pysische Belastung nicht mehr aus...

Jedes mal wenn ich Erfahre was meine Eltern mir neues Vorwerfen schmettert es mich zu Boden ...


Ich weiss einfach nicht mehr weiter...wäre schön wenn mir jemand hilft.

Danke schon mal im Vorraus =(

Anwort von Sabine

Hallo Tim!

Um dazu etwas sagen zu können, müsste man beide Seiten hören. Es ist schwierig etwas dazu zu sagen, wenn man nur eine Meinung und eine Seite kennt. Für eine Reaktion gibt es immer eine Aktion. Das heißt, Deine Eltern reagieren auf etwas, was irgendwie schief läuft und Du nicht verstehen kannst. Du sprichst in Deiner Mail zwar von Vorwürfen, aber erwähnst sie nicht. Ohne zu wissen, was sie Dir vorwerfen und ob man es ändern könnte, kann ich leider auch nichts dazu sagen. Ich bin mir jedoch sicher, wenn Du mit ihnen sprichst und ihr versucht - ohne Vorwürfe - einen Weg zu finden mit dem beide leben können, wird auch wieder Frieden einkehren.

LG, Sabine