Problem von Lilly - 14 Jahre

Mein Vater lässt mich oft allein

Hallo Liebes Kummerkasten - Team ich Habe da ein Problem Meine Eltern sind schon seit Fast 2 Jahren Getrennt und ich Lebe bei Meinem Vater mit Meiner Schwester. Und In Letzter Zeit, Geht Schon ein paar Wochen so. Ist er Nie da, Meist weiß ich garnicht wo er ist, und meistens auch mit meiner Schwester weg ohne das ich davon etwas weiß. und dan sagt er immer er kommt um 18:00 und wen ich ihn dan anrufe sagt er meistens ,,ich komme gleich,, oder so und dan kommt er doch immer erst nach 23:00 uhr. ich Habe Niemanden hier. Auch Kaum Freunde aus meinem Dorf, deswegen bin ich meist nur Zuhause. In Letzter Zeit Fühle ich Mich voll Einsam. und zu Meiner Mutter kann ich nicht gehn. Ich Habe ihn schon Oft Drauf Angesprochen, und er Sagte das er das nicht mehr Macht oder mir Bescheid sagt, doch ratet mal. er Hat Mir Bis jetzt nur 1 mal Bescheidgesagt und macht es weiterhin, und auf Handy ist er Nie Erreichbar obwohl er sagt er nimmt es mit. Also Bin ich nach der Schule Bis Abends Alleine.
Ich weiß Nicht was ich Machen soll.
Bitte um Hilfe

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Lilly!

Auch wenn Du schon mit ihm gesprochen hast und sich kaum etwas veränderte, kann ich Dir nur diesen Weg ragen: erkläre ihm, wie es Dir geht, was sein Verhalten in Dir auslöst und auch, was Du Dir wünschst, wie es für Dich besser und schöner wäre. Erkläre ihm, warum er sein Verhalten ändern soll; nicht nur, dass er es tun soll. Ich denke, so kommt es eher bei ihm an und er wird sich auch eher daran halten.

Und schau doch auch, ob Du Dich nicht für den einen oder anderen Nachmittag mit Freunden verabreden kannst. Auch wenn sie nicht im gleichen Dorf wohnen, ist das sicher machbar. Freunde, die nicht mit mir in einem Ort wohnten, habe ich oft direkt nach der Schule besucht. D.h. ich bin direkt mit ihnen nach Hause und bin dann abends heim.

Alles Gute!
Dana