Problem von julia - 12 Jahre

ich bin am ende!

hallo liebes kummerkasten Team,

ihr seid meine letzte Hoffnung und ich hoffe ihr könnt mir helfen... hier mein Problem:

Ich komme mit meiner Mutter einfach nicht mehr klar! Mein Vater ist tagsüber arbeiten und meine Mutter lässt mich jeden Tag alleine weil sie igendetwas besseres zu tun hat, als sich mal ab und zu um mich zu kümmern! Ich verbringe meinen Alltag alleine zuhause und zurzeit bekomme ich Anfälle, bei denen ich Sachen die irgentwo im Raum stehe grundlos auf den Boden werfe und gegen Schränke schlage und mich ausheul. Ich kann einfach nicht mehr! Ich bin total fertig! Wenn mein Vater abends von der Arbeit kommt setzt er sich sofort an den Computer und hat auch keine Zeit mehr für mich..

Wenn ich lernen muss und ich etwas mal nicht verstehe rastet meine Mutter total aus und zeigt kein Verständniss! Das macht mich dann so wütend, das ich sie anschreie und danach stumm bin und keine Gefühle mehr ausdrücken kann!
Wenn ich in der Schule eine gute Note schreibe ( was sehr selten passiert) kann ich mich darüber nicht freuen... oder lachen...

Ich zweilfle daran das meine Eltern mich lieben, ich habe schon öftrs mitbekommen, das sie schlechtes über mich reden :( !

Mein Leben ist hoffnungslos bitte hilft mir ich bin total am Ende!

traurige Grüße von
julia

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Wissen Deine Eltern, wie es Dir geht? Hast Du es ihnen schon einmal erzählt? Wenn nicht, dann soltest Du das tun. Schlage doch einmal vor, dass ihr euch zusammensetzt und über eure Situation sprecht. Und dann erzählt niemand, was er am anderen nicht in Ordnung findet - sondern auch, was er an ihm mag und was er sich von ihm wünschen würde. Solche Gespräche können kleine Wunder wirken. Denn man versteht plötzlich viel vom Verhalten des anderen und weiß, was man selbst verändern kann, damit es wieder besser wird.

Alles Gute!
Dana