Problem von anonym (w) - 15 Jahre

Probleme mit dem Vater

Hallo erstmal...
Ich habe ein Problem!
Also jeder in meinem alter(in meiner klasse/schule....)(15)hat ein freund und erzählen immer achja morgen geh ich zu meinem freund und danach gehn wir mit meinen eltern zu seinen eltern und essen dort ....etcc....Ich habe auch einen festen freund mit denn ich schon fast 6monate zusammen bin und das problem ist mein Vater darf nicht rausbekommen das ich ein freund hab bzw das ich überhaupt mit Jungs abhänge denn dann würd er austicken und mir noch hausarrest geben und mir verbiten mich noch mit den blicken zulassen...er hat mich schon einma gesehen mit einem junge wie ich ihn umarmte da bekam er schon zuviel und wollte das ich kein kontakt mehr mit ihn haben soll...ich weiß nich was ich machen soll mit meinem vater kann ich nich reden er ist zu tempramentvoll mein freund weiss nichmals das ich kein freund haben darf da ich angst hab das er mich auslacht oder sonst noch was immer wenn er fragt darf ich zu dir muss ich mir immer eine ausrede einfallen lassen...ich weiß einfach nicht mehr weiter ....könnt ihr mit helfen wär supaa

mfg klene-mausi

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich denke, als erstes würde ich meinem Freund erzählen, warum er nicht zu mir nach Hause kann. Den wahren Grund, keine Ausreden. Du kannst nichts für dieses Verbot - warum also sollte er Dich auslachen? Und so könnte er auch leichter verstehen, warum dieses Versteckspiel stattfindet. Lügen und Ausreden werden ihn irgendwann stutzig machen und er wird sich fragen, was dahintersteckt. Schämt sie sich für mich? wäre ein Gedanke, der ihm kommen könnte.

Warum ist Dein Vater so dagegen? Habt ihr einmal über die Gründe gesprochen? Lebt Deine Mutter auch bei euch? Wie sieht sie es? Könnte sie Dich unterstützen? Wie wäre es, wenn Du Deinem Vater davon erzählst, dass die anderen Mädels aus Deiner Klasse einen Freund haben und Du Dich fragst, warum sie das dürfen und Du nicht?

Alles Gute!
Dana