Problem von Lena - 13 Jahre

Meinem Bruder wird alles hinterher getragen...

Hallo...
es ist nicht wirklich ein Problem aber es macht mich traurig.
Wenn z.B mein Bruder (17) huner hat muss er nur sagen mama ich möchte.... und dann kocht sie ihm um 22.30 uhr nudeln oder so.... und wenn ich (13) sage ich habe hunger sagt sie das ich alt genug bin um mir elbst etwas zu machen. Er bekommt auch teure Kleider... und ich nicht. Ich helfe meiner Mutter wirklich viel. Ich räum IMMER die Spülmachine ein und aus, ich helfe beim kochen, gehe zum Bäcker usw..
Mein Bruder sagt auch zu mir das unsere eltern ihn lieber haben als mich.
Das tut mir einfach schrecklich weh..... wil ich meinen Bruder und meine Eltern liebe..

Ich ha es denen auch schon gesagt aber sie meinen das es nnicht stimmt und so
ich möchte einfach das sie mic gleich behandeln wie meinen bruder aber wie soll ich das denn machen wenn sie das nicht merken und sagen das es nicht stimmt?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Lena!

Ich kann Dir nur raten, mit Deinen Eltern zu sprechen - auch wenn Du es schon mal versucht hast. Erkläre ihnen, wie es Dir geht und auch, warum es so ist. Mache es an kleinen Beispielen aus dem Alltag fest; erzähle, wo du die Unterschiede bemerkst und was sie in Dir auslösen. Da sie es nicht sehen, merken und anders wahrnehmen, musst Du eben um so mehr erklären und erzählen, damit sie sehen, wie Du es siehst.

Alles Gute!
Dana