Problem von anonym (w) - 16 Jahre

Lesbisch! Soll ich mich outen?

Hallo,
wollt erstmal sagen das ichs verdammt gut finde das es so eine Seite gibt!

Ich bin mit eigentlich schon seit 2 Jahren sicher das ich auf mädchen stehe
hatte schon 3 Beziehungen und so. Vielleicht änderst sich es ja noch aber ich denke nicht!

naja dan zu meinen Problem ich will es meinen Eltern sagen aba da meine eltern gegen so was sind weiß ich net wie ich des anstellen soll.

Bei meiner ersten freundin hab ich es meiner mam gestsagt sie war voll schokiert und durfte nicht mehr zu ihr fahren da sie 300 km weiter weg wohnte, als ausrede hab ich dan gesgat das es nicht stimmt und es nur eine "Phase" war das war gelogen, seitdem haben wir nie wieder üba des thema geredet!

Nun will ich es ihr aber sagen blos weiß ich nicht wie!
Bitte helft mir...!

Anwort von Alida

Hallo,

ersteinmal Danke für dein Lob.
Es ist gut möglich, dass es sich noch ändert, dass Du auf Mädchen stehst, aber im Moment sieht es ja scheinbar nicht so aus. Ich finde es gut, dass Du dazu stehst.
Konfrontiere deine Mutter einfach damit und sage ihr offen und ehrlich, wie Du fühlst. Du bist ihre Tochter, dafür kann sie dich nicht hassen. Wenn sie wieder schockiert reagiert, soll sie dir mal Gründe nennen, warum sie gegen lesbische Beziehungen ist. Ich denke, dass sie keine wirklich guten Argumente findet. Letztendlich muss sie dich akzeptieren. Du kannst nichts dafür, dass Du dich mehr zu Mädchen hingezogen fühlst.

Alles Gute

Alida