Problem von Dominic - 18 Jahre

Fertig - Selbstmord Gedanken ...

Hallo liebes Team, ich leide seid längerem unter Selbstmord Gedanken .. Warum ? Es hat mehrere Gründe, aber am meisten Probleme Mit Familie.
Ich beschreibe es mal kurz ein wenig ..
Also es ist so, wir leben mit unserer Familie, (3 Leute, Stiefvater, Mutter, Ich.) in einem Haus. Bei uns wohnen aber noch 3 andere Leute, Schwägerin, Schwager, Nichte ... Also wohnen wir mit 2 Familien in 1 Haus.
Dies geht seid langem schon sehr schlecht zu, ich werde sagen wir es so "fertig" gemacht. Wir wurde schon an den Kopf geschmissen von einer 8 Jährigen "Ich hoffe, du bist bald tot", sowas ist sehr runter machent. Auch wenn es von einer 8 Jährigen kommt, von meinem Schwager habe ich an den Kopf geschmissen bekommen "Kannst dich ja wieder hinter den Zug schmeißen". Sowas hört sich nicht gerade toll an, von anderen Leuten werde ich auch so ziemlich fertig gemacht, ich habe mit 8 Jahren eine Schwester verloren, sie war gerade mal 9 Jahre, seid dem geht es mir sehr schlecht. Als ich 15 war, verlor ich meine zweite Schwester. Sie war gerade mal 18. Beide hatten noch ihr ganzes Leben vor sich. Naja als beide verstorben waren, hatte meine Mutter einen Test mit mir und meiner anderen Schwester gemacht, es stellte sich herraus, das meine 2 Schwestern und ich einen Gen Fehler hatten/haben. Dieser Gen Fehler kann Krebs hervorrufen. Damit leben zu müssen, dass man fertig gemacht wird, das man 2 Schwestern verloren hat, und das man vielleicht auch bald einen Gen Fehler bekommt, ist hart. Ich meine es ist eine 50/50 Chance, dass dieser Fehler bei mir ausbricht, aber trozdem. Ich habe keine Lust mehr auf mein Leben, es ist einfach alles so beschissen. Was soll ich machen ... ? Ich habe kein Bock mehr auf ein Leben, wo man fertig gemacht wird, und wo man weiß, das man vielleicht bald eh stirbt ...

Anwort von Alida

Hallo Dominic,

Du musst dringend aus deinem Umfeld raus. Dass Du mit diesem Genfehler leben musst, ist nicht einfach, aber dann auch noch fertig gemacht zu werden, ist die Härte.
Du bist volljährig, Du kannst ausziehen. Wende dich an das Jugendamt, suche dir Unterstützung. Aber so kannst Du doch nicht weiter leben.
Du darfst die Hoffnung nicht aufgeben, denn wie Du schon richtig sagst, hast du eine 50/50 Chance. Mach das beste aus deinem Leben und lass dich nicht noch mehr runterziehen.

Suche dir Hilfe um von zu Hause weg zu kommen, denn ich glaube, dass Du trotzdem sehr stark bist und es schaffen kannst.

Alles Gute

Alida