Problem von Anonym (w) - 13 Jahre

Ich hasse meine Mutter

Meine Mutter hat mein ganzes leben zerstört.Als sie sich wegen einer affäre von meinem Vater trennte brach eine welt zusammen.Meine eltern schlugen und beschimpften sich den ganzen tag lang.Ich habe geglaubt sie würden sterben.Dann zog sie mit meinem bruder um(ich blieb bei meinem vater).Jetz wohne ich bei ihr und sie zerstört mein leben weiter.Da mein vater eine freundin hat ist meine mutter total besessen darauf sie in unseren augen schlecht zu machen.Sie hat jetzt mit ihrem freund schluss gemacht und beschwärt sich ständig wie schwer ihr leben ist.Hat sie mal mich gefragt wie es mir geht?Nein sie kümmert sich nur um ihren dreck.Ich habe drei meerschweinchen und will eine schlange kaufen.Sie fragt sich nur wieso ich so in tiere vernarrt bin und sagt immer nein wenn es um tiere geht.Immer wenn sie nein sagt habe ich das gefühl , dass sie mich nicht liebt.deßhalb flüchte ich immer in die tierwelt.Weil tiere nicht nein sagen.Doch sie versteht es nicht sie versteht nicht was ich durchmache.Ich hasse sie!!!

Anwort von Alida

Hallo,

sage deiner Mutter doch einfach mal das, was Du uns geschrieben hast. Sag ihr, wie schwer Du es hast und wie schlecht es dir geht und dass sie nicht immer nur an sich denken soll.
Nur weil Du dir keine Tiere kaufen darfst, heißt das nicht, dass sie dich nicht liebt. Ich z.B. darf auch keine Tiere haben und habe trotzdem ein super Verhältnis zu meiner Mutter.

Spreche dich einfach so richtig mit ihr aus.

Alles Gute

Alida