Problem von Julia - 14 Jahre

Mag er mich auch?

Hallo,

also mein problem ist: anfang des jahres kam ein neuer schüler (jendrik) in meine klasse. ich hab mich sofort in ihn verliebt. nur leider weiß ich nicht ob er mich auch mag/liebt. jetzt schaut er zwar öfter her, manchmal schaut er mir auch in die augen oder starrt mich richtig an, redet aber nur mit anderen mädchen aus meiner klasse. das macht mich richtig eifersüchtig! wenn er mal mit mir geredet hat dann hat er mich nur beschimpft z.B. dass ich ihn nicht nerven soll oder meine fresse halten soll.
ich hab auch schon mal versucht über eine website mit ihm zu schreiben. er hat dadurch aber herausgefunden dass ich in ihn verliebt bin. jetz weiß es so ziemlich die ganze klasse. ein weiteres problem ist dass er in vier wochen die schule wechselt das macht mich ziemlich traurig :-(!!
ich möchte aber unbedingt wissen ob er mich auch mag!!


Ich hoffe du kannst mir helfen!

Liebe Grüße
Julia

Anwort von Alida

Hallo Julia,

magst Du jemanden, wenn Du diesen beschimpfst? Eher nicht, oder? Das ist das typische Verhalten von pubertären verklemmten Jungs, da würde ich mich gar nicht mit rumärgern. Blicke müssen nicht gleich bedeuten, dass er dich mag. Das klingt jetzt hart, aber ich betrachte solche Situationen immer eher pessimistisch, um nicht all zu sehr verletzt zu werden.
Frag ihn doch einfach. Wenn es dann schief geht, ist es nicht schlimm, da er eh die Schule wechselt und dann weißt Du wenigstens woran Du bist/warst.

Alles Gute

Alida