Problem von Josefa - 14 Jahre

Sie verbieten mir eine Beziehung

Hi!
Mein Problem is folgendes:
Ich habe einen Freund der 19 ist. Wir treffen uns immer heimlich weil meine Mutter nicht will, dass ich mit einem 19 Jährigen zusammen bin aber iwie bekommt sie das trodzdem immer mit und droht mir auch schon öfter, ihn anzuzeigen!Er weiß das aber wir lieben uns beide und wollen uns nicht loslassen!
Er ist auch total schüchtern und alles und hat nichtmal annähernt versucht mich zu begrabschen öä und wir sind schon eine ganze weile zusammen. Das einzigste was bisher passiert ist ist, dass er den arm um mich gelegt hat und wir uns ab und zu mal ein küsschen geben aber sex ist noch seeehr weit entfernt!

Wie kann ich meine Mutter nur überzeugen ?!?!? und wenn ich das nicht schaffe, bekommt mein freund dann wirklich probleme wenn meine Mum ihn anzeigt?? Ich meine, da lief ja sexuell noch nichts und die Beziehung schadet mir auch nicht !!!

Danke schonmal im vorraus !!!
Josefa

Anwort von Alida

Hallo Josefa,

meines Wissens würde er sich strafbar machen, wenn ihr Sex hättet, da er erwachsen ist und Du unter 15 bzw. 16 bist.
Aber solange nichts läuft, ist alles in Ordnung. Manche Eltern sehen, dass leider sehr genau. Vielleict solltest Du mal ein Treffen organisieren, bei dem deine Eltern deinen Freund kennen lernen und ihn unter Lupe nehmen können.
Versuche sie davon zu überzeugen.

Alles Gute

Alida