Problem von Anonym (w) - 16 Jahre

Unfaire Behandlung in der Familie

Ich weis einfach nicht mehr weiter mit meinem Leben.
Ich mache alles für meine Familie und dann bekomm ich nur arschtritte.
Der Zusammenhalt, die lLiebe und Zuneigung fehlen ganz in unserer Familie und ein liebes Wort fällt untereinander auch nicht.
Ich bin ständig am weinen und halt es net mehr aus!!
Dieses Stress trifftet meistens auch auf meine beziehung aus und das geht dann schon mal soweit das wir uns anbrüllen obwohl wir ja eig nix miteinander haben!!

Anwort von Alida

Hallo,

so wie es aussieht, ist es dann auch schwer möglich mit deinen Eltern zu reden oder? Ansonsten hätte ich vorgeschlagen, dass Du dich mal mit ihnen und vielleicht sogar deinem Freund hinsetzt und einmal reinen Tisch machst. Vielleicht kann dein Freund gerade als Aussenstehender hilfreich sein, da er am ehesten mitbekommt, wie es dir ergeht.
Ich weiß nicht, wie krass die Vorfälle, in eurer Familie sind. Ansonsten könntest Du dich bei Gewaltübergriffen und dergleichen an das Jugendamt wenden.

Alles Gute

Alida