Problem von Anonym - 17 Jahre

Etwas mit Liebe...

Erstmal Hi
mein problem ist folgenermaßen:
Ich habe eine freundinn (nur Freundschaftlich) diese hat gerade die "härteste" Beziehung hinter sich... steht auf mich... will dennoch keine feste beziehung. Wir haben an einen abend rumgemacht, uns schön verabschiedet und nächsten tag hat sie mir das den mitgeteilt.
wir habe uns fast täglich gesehen und uns recht gut verstanden.
ich glaube ich mochte sie schon relativ gerne habe sie aber nicht geliebt.
nun kam gestern die mitteilung das sie einen tag vor Sylvester mit einem 22jährigen bruder von einem Bekannten sex hatte.
Mein problem ist diese information hätte ich eigentlich gar nicht haben dürfen und zwar ist sie aus einer vertraulichen Quelle die zu beiden seiten Loyal sein sollte.
Wie soll ich mich ihr gegenüber verhalten?
Ihr könnt mir gerne eine antwort schreiben jedoch werde ich meinen eigenen weg gehen, ich werde mich ersteinmal mit den fakten ausseinander setzen wie - wir hatten doch keine beziehung- ...

ach ja eins noch! wie wäre es mit einer user-writer-helpline?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!
Sie möchte keine Beziehung mit Dir und Du bist nicht in sie verliebt. Von daher gibt es ja eigentlich kaum ein Problem damit, dass ihr ein bißchen intim wurdet. Ihr wißt beide, wo ihr steht und was ihr wollt. Es macht sicher ein komisches Gefühl, dass sie jetzt mit einem anderen geschlafen hat, aber eifersüchtig bist Du doch nicht, oder?
Du hättest es nicht wissen dürfen, aber Du weißt es. Ich denke schon, dass Deine Freundin ein Recht darauf hat, zu wissen, dass das die Runde macht. Wäre es nicht besser, sie erfährt es von Dir als von irgendjemand anderen?
Alles Gute!

Deine Idee von einer Helpline ist prinzipiell nicht schlecht, aber wir machen das hier alle in unsere Freizeit und zwar dann, wenn wir Zeit und Lust haben. Von daher ist es mehr als schwer umzusetzen.