Problem von Anonym (w) - 39 Jahre

Ich werde nur beschimpft

Wenn meine Eltern mal in Urlaub sind, oder einer/eine mit mir alleine zu Hause ist, mache ich alles für die. Ich koche, ich wasche, ich putze, ich räume die Spülmaschine aus und ein,und vieles mehr ich helfe wenn meine Eltern mal krank sind.
Aber wehe,wenn ich mal nicht nach deren Wünsche und Hoffnung arbeite,und für die da bin, sondern selber mal krank bin, und aus dem Verkehr gezogen bin, weil der Arzt meint, es müsste sein, dann werde ich nur ausgeschimpft und vieles mehr. Dann bin ich die Versagerin der Familie, und die schlimme und vieles mehr.
Ich darf mich auch nicht wehren, ich darf nicht weinen, und vieles mehr.
Und wenn ich mal etwas für den Dienst einkaufe, und in meinen Rucksack tue, wird gleich nachgeschnüffelt, und alles kontrolliert. Ich weiss nicht mehr, was ich machen kann. Dieses Schimpfen und alles macht mich kaputt und vieles mehr. Ich weiß keinen Ausweg mehr für mich. Ich möchte meine Eltern am liebsten für immer verlassen und Sie mit allem alleine lassen.
Ich weiß nicht mehr ein und aus. Was kann ich machen?
Danke

Anwort von Alida

Hallo,

dann verlasse deine Eltern doch einfach und lasse sie mit allem allein. Tu es doch einfach, wenn dir danach ist. Es ist zawr eine harte Art und Weise, aber hart ist oft besser. So werden sie vielleicht mal wach gerüttelt. Irgendetwas musst Du ändern.
Ich würde mir das nicht gefallen lassen und mit 39 Jahren ist es wohl auch an der Zeit ein eigenständiges Leben zu führen, oder?
Helfen kannst Du ihnen doch weiterhin, bloß nicht mehr in so einem Ausmaß.

Alles Gute

Alida