Problem von Sybille - 45 Jahre

Fühle mich von meinem Mann nicht geliebt

Guten Morgen Kummerkasten-Team !
Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin ? Ich habe in meiner Ehe arge Probleme ,bin seit 5 Jahren verheiratet und in mienem Kopf schwirrt immer rum das mein Mann mich nicht liebt und das ist sehr wichtig für mich , ich kann nicht als gedulteter Mensch nebenanander her leben. Ich habe meinem Mann seit wir zusammen sind den roten Teppich ausgerollt , alles war immer fertig alles habe ich schön gemacht , in romatischen Einklang gebracht , ein harmonisches Zuhause geschaffen , so wie ich eben mir wünsche . Was mein Mann sich wünscht habe ich oft erfragt und noch immer nicht rausbekommen . Nun bin ich aber so und das ist ja vielleicht mein Problem möchte ich auch etwas zurückbekommen , aber außer Händchen halten und lieb Guten Morgen und Guten Nacht sagen , läuft bei uns nichts mehr . Dauernd werde ich kritisiert und das lößt in mir viel negatives aus , mit akuten Stimmungsschwnkungen. Ich fühle mich unbeachtet und unbegehrt , was ich auch oft anspreche , aber leider werde ich nicht gehört.......nun das war es erstmal für heute , habe noch viel mehr auf dem Herzen .......aber ich möchte erstmal hören was Ihr so sagt ?
Danke und Gruß von Sybille

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Sybille!

Zwei Fragen habe ich, die einander zwar ähneln, aber doch unterschiedlich sind. Vielleicht kommst Du Dir selbst so auch ein Stück näher und kannst genauer formulieren, was es ist, das so fehlt:
- was löst aus, dass Du Dich ungeliebt fühlst? In welchen Situationen spürst Du es so deutlich
- was genau sollte sich verändern, damit Du Dich besser fühlst?

Ohne den Männern hier auf die Füße zu treten, aber sie sind oft überfordert, wenn sie hören: Ich fühle mich nicht geliebt. Sie brauchen wirklich genauere Ansagen, durch welche Dinge das so ausgelöst wird. Für Männer ist oft klar: Ich bin mit Dir verheiratet, ich lebe mit Dir zusammen - natürlich liebe ich Dich. Dass aber Tatsachen allein für uns Frauen nicht reichen, müssen sie oft erst noch erklärt bekommen...

Hier findest Du einige Tipps zur Gesprächsführung, die Dir helfen können, mit ihm über die Dinge und die Gefühle zu sprechen, ohne dass es zu Diskussion, Streit und Missverständnissen kommt:

http://www.zeitzuleben.de/artikel/kommunikation/gespraechsfuehrung.html

Alles Gute!
Dana