Problem von Janine - 17 Jahre

Zu jung für ein Kind?

Liebes Kuka Team! Ich bin zwar erst 17 aber ich will unbedingt ein Baby haben!Ich weis das meine Eltern das nie erlauben würden und mir ist auch klaar das ich erstmal Ausbildung und so machen sollte!Seit meine Freundin(16) ihr Baby hat stelle ich mir auch immer vor wie es wäre wenn ich ein Baby hätte!Könnt ihr mir einen Rat geben ob ich mit dem Baby auch noch Schule und so hinbekommen würde! Meine mutter sagt mit einem Baby versaut man sich die Zukunft,stimmt das?

Lg Janine

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Janine!

Ich möchte gar nicht sagen, dass Schule, Ausbildung usw. mit einem Baby unmöglich sind - aber es ist doch anstrengend und schwer. Während Du in der Schule bist, muss das Kind schließlich auch jemanden haben; es muss um- und versorgt werden. 24 Stunden täglich muss jemand Zeit, Geduld, Kraft für Dein Kind haben.

Wahrscheinlich kann ich Dir den Wunsch nicht mal eben so ausreden - aber kannst Du Dir wirklich vorstellen, die Verantwortung zu tragen? Wir sprechen nicht von drei Mal Windeln wechseln und Fläschchen geben - sonder darüber, den gesamten Tagesablauf auf ein kleines Kind abzustimmen. Freunde treffen, Schule/Ausbildung, feiern, Hobbys, lernen - alles, was heute Dein Alltag ist, wird sich verändern.

Schau doch auch mal hier:

http://mein-kummerkasten.de/index.php?ebene=Suche&kw=w%FCnsche+mir+ein+baby

Alles Gute!
Dana