Problem von Insane - 22 Jahre

Meine Mutter ist Alki

Huhuz ihr,

muss einfach mal meine sorgen bei jmd los werden >.<

Und zwar:

Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr weiter, meine Mutter ist schon über 10 Jahre Alki! Sie fing an wo ich ca. 8 o. 9 jahre alt war...in dem alter hab ich noch nix gemerkt von dem ganzen, erst später mit ca. 11jahren! Sie arbeitete als putze in einer heimschule...sie betrank sich immer so heftig das sie nicht mehr grade gehn konnte geschweige allein auf toilette oder der gleichen, schließlich musste ich und mein bruder ihre arbeit täglich erledigen...das ganze ging ca. 1 Jahr lang bbis sie kündigte, trotzdem trank sie weiter, ca 2jahre lang..... bis sie meine kleine sis übelst anschreite und die kleine anfing zu weinen und aus der wohnung lief und glücklicherweise unsere nachbarin unsere mutter betrunken vorfand! sie hat aus eigener kraft auf gehört , als war wunderbar bis sie aufeinmal wieder anfing nach 1 1/2 jahren trocken sein. Das Elend ging von vorne los, sie hatte mehrere jobs verloren , dadurch das ihr chef's es gemerkt haben das sie trinkt. Der ganze heck meck zog sich nun über die jahre und inzwischen ist mein Bruder auch schon 2 Jahre ausgezogen...mein vater ist ca. 600km von unserem zuhause versetzt worden (Bundy) und kommt nur alle 2 wochen übers WE , sprich ich und meine sis sind allein mit IHR....ich arbeite selbst: stehe täglich um 4:30uhr auf fahr zur arbeit und bin erst gegen 18uhr zuhause und dann muss ich noch kochen,waschen,putzen mich anlabern lassen von meiner mutter was ich doch für ein versager bin etc. sie gibt das haushalts gerld ausschließlich für alkohol aus und ich muss mein Lohn selbst für den ganzen rotz löhnen...sie ist immer so breit das sie nicht mal mehr gehen kann, sich anuriniert und ancodet und ich muss das weg machen.....ich bin seelisch am ende und hab seit längerem selbst mord gedanken....ich weiß einfach nicht was ich machen soll....ich bin am ende ! Danke für lesen, wollte es einfach mal los werden :*(

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Auch wenn Dein Vater nur alle zwei Wochen da ist, muss er doch vom Ganzen etwas mitgekommen? Was sagt er dazu? Nimmt er es einfach hin und lässt euch Kinder damit allein? Sage ihm, dass Du das nicht mehr erträgst und etwas passieren muss.

Du kannst Dich an das Jugendamt wenden, an die Suchtberatung eurer Stadt - ganz einfach, und detailiert Informationen zu bekommen, wie es für Dich und Deine Geschwister weitergehen kann. So genau kenne ich mich mit Zuschüssen usw. leider nicht aus. Bitte erfrage das auf den zuständigen Ämtern.

Alles Gute!
Dana