Problem von Steffen - 19 Jahre

Er will nicht aus der Wohnung raus

Hey liebes Kummerkasten Team ;)
Eine Freundin von mir hat ein paar Probleme..
Sie war recht lange mit einem Typen zusammen, habern ein Kind und sind darauf in eine Wohnung gezogen.
Er hatte angefangen sie zu schlagen..
Sie ist darauf hin wieder zurück zu ihrer Mutter gezogen.

Da sie nun ein Kind hat brauch sie auch Platz und hat die Wohnung, die sie mit ihrem Ex-Freund gemietet hat, vom Arbeitsamt zugesprochen bekommen.
Eigentlich ist es nun schon seit ein paar Wochen ihre Wohnung...
jedoch scheint er sich zu weigern aus der Wohnung raus zu gehen.. obwohl er schon eine neue hätte in die er könnte.

Da sie momentan keine Kraft mehr hat sich den Kopf zu zerbrechen wie sie ihn aus der Wohnung holen könnte, frage nun ich für sie und versuch sie dabei ein wenig zu unterstützen.
Was kann man tun?
Sie hatte schon mehrere male versucht mit ihm zu sprechen..
Nur traut sie sich auch nicht allein zu ihm zu gehen, da sie auch angst hat das er sie wieder mal schlägt oder schlimmere Sachen anstellt.

Kann bzw. sollte sie zur Polizei gehen?
Oder gibt es einen besseren/einfacheren Weg ihn ohne großen Streß dort raus zu holen?
Das Arbeitsamt hat ihr da wahrscheinlich auch nich viel geholfen. (dort war sie heut wieder mal, wegen der Wohnung)
Es musst doch einen Weg geben.

Ich würde mich freuen wenn man mir einige Tipps und Informationen dazu geben könnte.
Schonmal herzlichen Dank für die Antwort.

Mit freundlichen Grüßen :)

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Steffen!

So, wie ich es sehe, kann das AA auch kaum mehr tun: die Wohnung ist ihr zugesprochen und damit liegt nichts mehr in der Hand dieses Amtes.

Gespräche mit ihm führen zu nichts - dann wäre in meinen Augen der leichtere und bessere Weg tatsächlich der, die Polizei einzuschalten.

Alles Gute für Dich und Deine Freundin!
Dana