Problem von anonym (m) - 19 Jahre

Was soll ich tun?

Hallo liebes Kummerkastenteam!
Erstmal cool das ihr da seid;)!
Also mein problem sieht wie folgt aus. Meine Freundin (17) und ich (19) sind seit 16 monaten ein Paar! Die Familie hatte schon immer was gegen mich! Sie wird total von der Familie eingespannt und ihr wurde immer gesagt trenne dich von ihm, der ist schlecht. In den 16 monaten wo wir zusammen waren lief alles glat und wir hatten kaum auseinandersetzungen (nur dann wegen ihrer Familie)! Unsere liebe ist einfach perfekt, weil wir beide (Sie = Vollwaise) sehr viel schlimmes erlebt haben und uns sogesagt gegeseitig aufgebaut haben. Sie sagte mir IMMER und auch schrieb es in Briefen das sie mich einfach über alles liebe! Nun kam der Tag der Tage, die Trennung! Am 22.06.08 kam sie zu mir und sagte mir tränen überstömt das wir uns trennen müssen. Ich war erstmal ziemlich geschockt von dem ganzen, weil ich sie ja auch über alles liebe. Hab sie natürlich reden lassen und sie sagte lass mich gehen, weil die Familie zu viel druck mache! Sie wurde an diesem Tag so in die mangel genommen das ihr die Nerven durchgebrant sind! Am nächsten Tag holte ich sie kurz zu mir (heimlich) und gab ihr einen Brief! Nachdem sie den Brief gelesen hatte und wir ein bisschen geplaudert haben, kam natürlich meine frage an sie ob sie noch was für mich empfinden würde?! Und was sie machen würde wenn dann die Familie sagt das sie endlich einen neuen Freund haben soll! Darauf sagte sie der Kern der liebe in meinem Herzen ist noch nicht gestorben und einen neuen Freund, tja das haben sie sich verbockt denn Ich Liebe Dich! Das war Natürlich die bestätigung das sie immer noch was für mich empfindet und so vergingen dann die Tage und wir blieben über Handy und SMS in kontakt (heimlich). In einer SMS schrieb sie mir: Hallo mein verehrtester Schatz! Ich wollte dir nur sagen, dass ich dich über alles auf dieser langweiligen stinkenden Welt liebe, da du mich in den Momenten der Begegung auf die schönsten Blumenwiese mitnimmst die ich je wahrgenommen habe. Danke! Nach dieser SMS war ich natürlich auf wolke sieben. Wir haben uns dann auch zwei, drei mal heimlich in der stadt getroffen! Es war wunderschön! Wir hatten ausgemacht unsere Beziehung geheim zu halten. Und nun hat dann irgendwie die Familie am 02.07.08 rausgefunden das wir abends heimlich telefonieren. Sie hat natürlich wieder eine standpauke bekommen. Am nächsten Tag haben wir uns dann kurz getroffen und sie sagte mir das sie jetzt kein Handy mehr habe, und das wir erstmal kein kontakt haben dürfen:(!
Nun ist meine Frage an euch! Da wir uns beide über alles lieben (und wir wissen das halt weil wir uns so aufgebaut haben), was sollen wir tun?
UND was soll ich jetzt in der Situation tun? Ich liebe sie doch ich kann sie da zuhause doch nicht alleine zurück lassen, weil dann fällt sie wieder in das loch wo ich sie kennengelernt habe!
Was soll/en wir/ich tun??? Ich bin zurzeit ratlos! Bitte gebt mir einen Tipp!
Ich bendanke mich im voraus herzlichst für eure Hilfe!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Um Dir wirklich Lösungsvorschläge zu machen, fehlen mir leider Eckdaten. Zum Beispiel ihr Alter? Von dem hängt nämlich ab, ob ihre Familie das Recht haben, ihr Kontakte zu unterbinden (meines Wissens nach ab 16 nicht mehr).

Und mir fehlt auch, was Du/ihr bereits unternommen habt, um die Familie zu überzeugen bzw, dazu zu bringen, euch zumindest die Chance zu geben. Gab es Gespräche über die Gründe und hast Du versucht, diese Gründe aus der Welt zu schaffen?

Wer hat das Sorgerecht für sie (oder ist sie sogar volljährig?) Könnte ein Gespräch mit dem zuständigen Jugendamt helfen, um von dort Unterstützung zu bekommen? Ist sie, da sie Waise ist, im Kontakt?

Alles Gute!
Dana