Problem von Anonym - 17 Jahre

Periodenausfall

Hallo zusammen,
ich habe weit Neujahr keine Periode mehr bekommen und dies bereitet mir grosse Sorgen. Ich bin 17 Jahre alt und war vor eineinhalb Jahr en übergewichtig, bis ich ich aber bis heute 23 kg abgenommen habe. Mittlerweile wiege ich 45 kg. ich bin mir bewusst, dass ich zunehmen sollte, habe jedoch angst davor...
Trotzdem sehne ich mich endlich wieder meine Periode zu kriegen, da ich angst habe womöglich nicht mehr im stande zu sein mal Kinder zu kriegen.
Könnt ihr mir sagen, ob da die Gefahr bestehen könnte oder ob alles wieder beim zunehmen wieder normal wird?

Ich wäre sehr froh, wenn ihr mir sobald wie möglich eine Antwort geben wüdet.

Liebe Grüsse

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich kann es nicht mit absoluter Sicherheit sagen, meine aber gelesen zu haben, dass es ggf dazu kommen könnte, dass Du keine Kinder bekommen kannst (wenn es mit dem Gewichtsverlust zusammenhängt). Ob sich durch eine Gewichtszunahme alles wieder von allein normalisiert, solltest Du mit einem Gynäkologen besprechen; und auch abklären lassen, ob der Ausfall, wo die Ursache wirklich liegt, dass Du Deine Tage nicht mehr bekommst.

Alles Gute!
Dana