Problem von anonym (w) - 14 Jahre

Ich habe seit zwei Jahren keinen Kontakt zu meinem Vater

Mit meinem Vater habe ich keinen guten Kontakt.
Meine Eltern sind seit ungefähr 2Jahre getrennt und die scheidung ist noch nicht durch,weil mein Vater noch stress macht wegen dem Haus und dem Geld.
Mein Vater hat uns früher geschlagen und uns nur angeschrien es gab keinen Tag wo er ordentlich mit uns geredet hat.Wenn er Arbends nach Hause kam hat er sich vor den Fernsehr gesetzt und nur getrunken.
Einmal ist er so ausgerastet das er meine Mutter geschlagen hat darauf hin hat meine mutter die scheidung eingereicht.Als er die bekommen hat ist er vllt ausgerastet.Ich habe meinen Vater jez seit 2 Jahre nicht mehr gesehn,ich habe immer gesagt das ich ihn nicht sehen will weil ich es noch nicht verkraftet habe was er uns früher alles angetan hat.Aber irgendwie vermiss ich ihn doch.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich finde, dass man sich in diesen Dingen auch umentscheiden darf; Du hast keine Entscheidung für immer gefällt, sondern brauchtest noch Zeit. So, wie es für mich klingt, ist die nun vorbei und Du möchtest wieder Kontakt? Sehe ich das richtig? Dann bespreche es mit Deiner Mutter, besprecht wie/wo das erste Treffen nach den zwei Jahren stattfinden könnte oder soll. Wenn ihr möchtet, könnt ihr euch dafür auch die Hilfe des Jugendamtes oder der Familienberatung ins Boot holen.

Alles Gute!
Dana