Problem von anonym (w) - 14 Jahre

Ich halt's nicht mehr aus

hallo ,...naja ich habe eigendlich 2 probleme eins in der familie und eins mit meinem freund .nja das mit meiner famile ist so meine oma ist an krebs gestorben und mein opa hat jetzt eine neue lebens gefärtin und ich kann sie nicht leiden immer wenn ich mit meinem opa telefonire hat er lautsprecher drin und sie hört alles mit ich habe mit meinem opa drüber geredet und er mault mich nur an . sie nimmt den platz meiner oma ein was jetzt ?? und meine eltern haben auch probleme !! Ich steh kurtz vorm zusammen bruch

problem 2 : ich habe seit 4 wochen einen freund . es geht eigendlich alles von ihm aus , es ist mein erster und ich habe gemerkt das ich es nich will das ich dafür nich bereit bin aber wie soll ich jetzt schluss machen er ist manchmal auch handgreilich was ist wen er mich schlägt ?? Mit meiner mam werd und kann ich nich drüber reden auf keinen fall !!

Bitte helft mir

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Kannst Du die neue Lebensgefährtin Deines Opas nicht leiden, weil sie unfair oder gemein ist? Oder weil sie den Platz Deiner Oma eingenommen hat? Ich sehe da einen großen Unterschied.

Es tut so weh, einen geliebten Menschen an den Tod zu verlieren - auch Deinem Opa. Aber d.h. nicht, dass er keine Liebe mehr für andere Menschen / eine andere Frau haben kann. Ich würde sogar sagen, es ist ein Glück, dass er sie gefunden hat, die Abende und Tage nicht allein verbringen muss; sie tut ihm gut.

Zu den Problemen Deiner Eltern schreibst Du leider nichts; so kann ich Dir nur den allgemeinen Rat geben, Deinen Eltern zu erzählen, wie es Dir in der Situation geht.

Zu Deinem zweiten Problem schau mal hier:

http://mein-kummerkasten.de/index.php?ebene=Suche&kw=wie+mache+ich+schluss

Alles Gute!
Dana