Problem von Anonym (w) - 12 Jahre

Jungs ärgern mich an der Bushaltestelle

Ich gehe in Rosenheim in die Schule. Wenn ich mittags auf meinen Bus warte stehen manchmal Buben rum und ärgern mich. Manchmal besprizehn sie mich mit Wasseroder sie rufen mir hinterher: " Ja, was hat den die an ?" oder "Wer trägt den seine Buskarte um den Hals?"Das macht mich manchmal echt fertig.
Was soll ich machen?

Anwort von Alida

Hallo,

am besten gar nicht hinhören. Tu so, als ob Du nichts gehört hast und schweige einfach. Irgendwann werden sie schon aufhören. Etwas zu sagen, wenn Du allein bist und sie mit mehreren, ist nicht gerade ratsam. Man weiß nie wie solchen Typen reagieren.
Vielleicht besteht ja auch die Mögliuchkeit, dass Du nicht alleine auf den Bus warten musst.
Sprich doch auch noch mal mit deinen Eltern.

Alles Gute

Alida