Problem von Anonym - 17 Jahre

Verlassen und einsam

Ich weiß nicht wie ich anfangen soll.

Ich habe keine Hoffnung mehr und brauche rat manchmal sitze ich einfach
auf meinem stuhl und weine ich selber habe zwar freunde aber keine echten

meine sorgen bezihen sich auf meine starken emotionen zu Drachen
es klingt Lächerlich aber ich hatte in meinem Leben kein anderen Troßt alls mir vorzustellen wie es ist ein Drache zu sein wie ich es in so vielen Büchern gelesen habe mein eines Haustier ist schwer krank und ich kan nichts tun ich habe das gefühl meine Familie verstößt mich deswegen bleibt mir immer und alleine die Vorstellung wie es währe ein Drache zu sein und seine Probleme einfach abzuschmeißen in der luft ich habe das gefühl ich werde langsam verückt in der schulle bin ich normal und mit menschen kann ich auch umgehen doch ich fühle mich leer irgendwas fehlt mir in meinem Leben ich weiß nicht mehr was ich tun soll und troßt finde ich nirgenswo nimmand der mich versteht oder mir erzählt was ich tun könnte ich bin alleine bitte helft mir sonst werde ich wirklich und verückt verückt vor einsamkeit und verlaßenheit.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Wie kommst Du darauf, dass ein Drache nie Sorgen hat? Dass ein Drache Sorgen und Probleme einfach abwerfen kann?

Was genau soll sich in Deinem Leben verändern? Was müsste passieren, damit Du glücklicher bist? Setze Dich einfach mal hin und mache eine Liste der Dinge, die Du erreichen möchtest, die Du ändern möchtest. Und dann mache eine zweite Liste mit den Wegen, die Dich genau dorthin führen.

Die Probleme, die Dich so drücken, werden in Deiner Mail leider kaum deutlich. Du möchtest 'echte' Freunde - warum sind die, die Du hast falsch? Hast Du ihnen mal gesagt, dass Du ein offenes Ohr brauchst, jemanden, der Dir zuhört?

Alles Gute!
Dana