Problem von Anonym (w) - 17 Jahre

Eltern streiten sich - Sehne mich nach Liebe

hallo zusammen...

ich werde diesen sommer noch 18, hatte aber noch nie einen freund, was mir zur zeit sehr fehlt. meine eltern streiten sich jeden tag, über ganz banale sachen. ich finde am besten wäre eine scheidung, aber sie beide spielen nach aussen so als wäre alles in ordnung. jedoch zu hause ist jeden abend wenn ich nach dem training zurück komme das super theater. es zehrt sehr an meinen nerven, denn ich finde, dass wir keine familie sind, sondern eher eine zwecksgemeinschaft oder so. denn mein bruder ist das 2. problem. man könnte meinen, als sei er als einzelkind erzogen worden, denn er denkt dass alles ihm gehöre. es gibt sehr viele auseinander setztungen zwischen ihm (14) und mir. oft muss ich ihn zum weinen bringen, dass er mich nicht mehr angreift im sinne von schlägen.

ich gehe nach der arbeit immer gleich ins training, ich mache meinen sport richtig gerne, aber auf die andere seite ist es auch wie eine fluch vor dem was mich zuhause erwartet. manchmal hab ich echt eine richtige kriese, wie jetzt zum beispiel. in so einem moment wünsche ich mir immer einen freund, einer der mich liebt, denn zuhause merke ich nichts von liebe. in den letzten 5 jahren habe ich meine eltern noch nie gesehen, dass sie sich in den arm genommen haben, oder gar geküsst haben.

würde mich sehr über eine antwort freuen...

danke...

Anwort von Alida

Hallo,

einen Freund kann man nicht erzwingen. Wenn es so sein soll, wird es von ganz allein passieren. Ich wollte es damals auch unbedingt und als es dann unerwartet passierte war es umso schöner.
Rede doch einfach mal mit deinen Eltern. Sage ihnen all das, was Du uns geschrieben hast. Ich kann dich gut verstehen, aber als Kind kannst Du leider nicht allzu viel dazu beitragen, da deine Eltern in erster Linie ihre Ehe in den Griff bekommen müssen.
Schlage ihnen doch einfach mal ganz direkt eine Paartherapie vor, mal sehen wie sie reagieren. Sie werden merken, wie sehr es dir am Herzen liegt.

Alles Gute

Alida