Problem von Klaudia - 41 Jahre

Selbstmordgedanken

Hallo! Mein Name ist Klaudia, und ich bin schon seit 11 Jahren Physischkrank, ich habe sehr oft Selbstmordgedanken, dass ich davor Angst habe, mein Leben aufzugeben. Was kann ich tun, damit ich mir nichts antue? Ich habe sehr guten kontakt zu Gott, dem ich versprochen habe, dass ich mir nicht das Leben nehme, ich habe trotzdem Angst, dass ich irgendwann nicht mehr weiter weiss, und mir dann das Leben nehme. Ich möchte nicht mein Leben aufgeben, weil ich hier sehr viele Freunde habe, trotzdem kommen die Selbstmord gedanken. Können sie mir nicht Helfen, die schlechten Gedanken Los zu werden? Mit freundlichen Grüßen von Klaudia:

Anwort von Alida

Hallo Klaudia,

ich würde dir raten eine Therapie aufzusuchen, denn deine Selbstmordgedanken müssen einen tieferen Sinn haben.
Ich kann dir da nicht allzu sehr helfen.
Wenn Du hier so viele Freunde hast und sogar Gott versprochen hast, dir nichts anzutun, dann halte doch einfach an deinem Leben fest. Dies sind wunderbare Gründe um weiterzuleben.

Alles Gute

Alida