Problem von Patricia - 21 Jahre

Gefühle für den ersten Freund

Also ich fang mal so an ich mit 15 mit meiner ersten grossen Liebe zusammengekommen s war für beide Liebe auf den ersten Blick obwohl wir schwere Zeiten hatte viel zusammen durchmachen mussten liebten wir uns doch immer leider verletzte er mich oft wegen Kleinigkeiten weil er oft Angst hatte mir die Wahrheit zu sagen lügte er mich an ist sowas typisch Mann?Ja ich trente mich schweren Herzens von ihm obwohl wir noch Monate später was zusammen hatten doch ich vergnügte mich nebenbei auch noch mit anderen...
Irgendwann lernte ich dann meine Exfreund kennen und als wir zusammenwaren nervte mich mein erster ich nenn ihn jetzt mal Andi ständig wollte er vorbeikommen u.s.w doch als ich ihn sagte hör auf er soll mich in Ruhe lassen weil sonst mein Freund eifersüchtig wird tat er dies und war bitter enttäuscht von mir und verletzt nach 1 Jahr endete die Beziehung mit meinen Ex und nach langen hin und her hatte ich wieda Kontakt mit Andi doch irgendwie war immer was zwischen uns ständig diese Anmachsprüche dabei muss ich aber erwähnen das er jetzt einen Freundin hat, wenn ihn mal langweilig war kam er einfach mal auf eine Zigarette zu mir vorbei hin dann gabs wieda Zeiten da meldet er sich gar nicht hebt nicht ab wenn man ihn anrief und schrieb auch nie zurück....
Langsam verwirrt mich die ganze Sache ich weiss nicht was er denkt denn letztes We hatte wir in seinem Auto ein kleines Techtelmechtel doch Sex wollte er keinen und küssen auch nicht er kann mir nichrmal in die Augen schaun Wieso? Ja und jetzt hat er seine Freundin mit mir betrogfen und ich weiss einfach nicht weiter liebt er sie oder vwermisst er mich noch und das schlimme ist er hat Angst mit mir zu reden denn er konnte noch nie über seine Probleme reden ...
Was könnt ich tun um endlich zu wissen was in ihm vorgeht ????

Anwort von Alida

Hallo Patricia,

Du solltest ihm sagen, dass es seiner Freundin gegenüber unfair ist, etwas mit dir anzufangen. Stell ihn vor die Wahl: Entweder seine Freundin oder Du.
Du solltest bei einer so fiesen Nummer nicht mit spielen. Du weißt doch selber, wie es wehtut, verletzt zu werden.
Du wirst wohl mit ihm reden müssen, denn anders wirst Du seine wahren Gefühle nicht erfahren.

Alles Gute

Alida