Problem von Elke - 14 Jahre

Hat mein Vater mich missbraucht?

Hi,
ich habe aus meiner Kindheit (Kindergarten - Ende Grundschule) alles verdrängt, vergessen und durch Fantasien die ich zum nachdenken genommen habe irgendwo hinverschoben wo ich mich nicht mehr wirklich erinnern kann.
jetzt ist mir letztens so ein kleiner satz rausgerutscht als ich mich mit einer feundin (25) unterhalten habe. und zwar das ich manchmal angst vor meinem vater habe. sie hat dann noch sehr lange mit mir darüber gesprochen,versucht rauszufinden warum und so...
seitdem kommen mir oft erinnerungen aus meiner vergangenheit hoch. aber nur schlechte,welche die mir angst machen und alle haben mit meinem vater zu tun. mal greift er mir an intime stellen und mal liegt er auch nur mit mir im bett...
ich weiß nur noch das ich zu meinem vater lange zeit ein sehr sehr gutes verhählnis hatte und das sich das irgendwann so mit 5-7 jahre (keine ahnung is schon so lange her) schlagartig geändert hat. ich ahbe ihn dann dauernd angekeift, wollte keines falls in seiner nähe sein oder gar mit ihm alleine...
kann es sein das er mich mißbraucht hat???

eigentlich kann ich es mir nicht vorstellen, weil er ist ja mein vater und so und er darf das ja gar nich und außerdem hab ich ja auh noch zwei andre schwestern da hätte er ja die nehm können...
lg

Anwort von Alida

Hallo Elke,

auch wenn Väter, dass nicht dürfen, tun es leider viel zu viele trotzdem. Ich kann dir nicht sagen, ob er dich missbraucht hat, da musst Du dich auf deine Erinnerungen verlassen. Möglich ist alles.
Du solltest mit jemanden sprechen. Suche weiterhin den Kontakt zu deiner Freundin oder wende dich an irgendwelche Beratungsstellen.
Du musst dir ganz sicher sein, denn es ist nicht gut etwas ins Rollen zu bringen, was sich später als erfunden herausstellt.
Klar, wenn dein Vater wirklich etwas gemacht hat, muss er bestraft werden, aber Du brauchst eindeutige Beweise.

Alles Gute

Alida