Problem von Anonym (w) - 13 Jahre

Mene Mutter ist nie da

Hallo
Ich hab' da ein Problem und weißnicht was ich damit machen soll...
bei mir ist dass alles etwas schwierig zurzeit,meine Eltern sind seit ca. 7 Jahren geschieden aber ich hab' dass seit einem dreivirtel Jahr ungefähr endlich akzeptiert.
Nun ist vor einem halben Jahr (November 07) mein Bruder von einer Brücke gesprungen und gestoren,nachdem er sich immer mehr zurückgezogen hat...
Ich rede eig. nicht gerne mit anderen darüber,aber alle wollen mir unbedingt "helfen",richten damit aber nur noch größeren schaden an.Meine mutter hat meine Lehrer beauftragt sich etwas um mich zu kümmern,dass heißt ich muss jetzt einmal im Monat zu meiner Deutsch Lehrerein und mit ihr reden,was ich eig. gar nicht will...ich will aber auch nicht alle zurückweisen,da ich weiß dass meine mutter nur enttuscht wäre und sie zurzeit genug um die ohren hat.
Ja,und dass ist es...
Meine Mutter hatte mir nach meinem Bruder seinem Tod eig. versprochen,dass sie mich nie wieder richtig allein lässt (was sie vorher schon immer getan hatte)
Dieses Versprechen kann und will sie glaube ich abger gar nicht halten und ich ihabe in letzter zeit andauernd dass gefühl alleine und total egal zu sein.
klar habe ich freunde aber ich sitze von halb zwei wenn ich aus der schule komme bis abends um 6 - halb 7 alleine daheim und muss mir auh selbst etwas kochen....haushalt machen etc...
Ich habe das gefühl,dass meiner mutter ihr job viel wichtiger ist als ich und ich habe keine Lust mehr auf sowas...ich will meinem Bruder folgen und dann würde sies sowieso nicht merken.

Anwort von Alida

Hallo,

Du solltest die Hilfe annehmen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die es alle nur schlimmer machen. Sie wollen wirklich nur helfen.
Du solltest mit deiner Mutter reden, dass dir ihre Hilfe lieber wäre und dass sie ihr Versprechen nicht eingehalten hat.
Erzähle ihr einfach von deinen Gefühlen, denn ohne Reden geht es einfach nicht.

Alles Gute

Alida