Problem von Anonym (m) - 16 Jahre

Mädchen richtig ansprechen

Hallo Kummerkasten Team
Es gibt da jetzt ne Sache die mich seit zwei Tagen total ärgert. Und zwar war ich in der Stadt und hab da ein ganz nettes Mädel gesehen und habs einfach nicht fertig gebracht sie anzusprechen. Irgendwie hab ich da keine Plan was ich sagen soll, weil mit einen Spruch wie z.B. ?Hallo wie geht?s? komm ich bestimmt net weit. Das ist mit jetzt schon das zweite Mal in der Stadt passiert. Vielleicht könntet ihr mir ja da den ein oder anderen Tipp geben wenn ich in der City bin ? egal ob dann draussen oder drin im Laden
Lieben Gruss

Anwort von Alida

Hallo,

eigentlich gibt es da kein Rezept für, da jedes Mädchen anders reagiert. Mutig scheinst Du ja zu sein, wenn Du übers Ansprechen nachdenkst.
Wenn dir das nächste Mal ein Mädchen gefällt, gehe doch einfach zu ihr hin und sage ihr, dass Du sie gesehen hast und sie ganz sympatisch und hübsch findest. Frage sie, ob sie Lust hat, dich näher kennen zu lernen.
Wie es dann weiter geht, liegt an ihr.

Alles Gute und bloß nicht verzweifeln

Alida