Problem von Laura - 16 Jahre

In meine beste Freundin verknallt

Hallo,

also ich hab da ein Problem. Und zwar hab ich mich in meine beste Freundin verknallt und ich weiß nicht ob ich es ihr sagen sollte, schließlich hat sie einen festen Freund. Das komische ist manchmal nur das wir so tun als wären wir lesbisch, allerdings nur zum Spaß. Ich hab auch mal mit ihr über das lesbischsein geredet sie meinte das sie sich zwar vorstellen könnte mit einem Mädchen Sex zu haben, aber eine Beziehung könnte sie sich nicht vorstellen. Und eigentlich würde ich schon gerne mit ihr zusammen sein. Aber wenn eine Beziehung für sie oder so nicht frage kommt, sollte ich ihr dann überhaupt sagen das ich mich in sie verliebt habe? Bitte helft.

Vielen Dank schonmal im vorraus
Gruß Laura

Anwort von Alida

Hallo Laura,

wenn es dir besser geht, wenn Du es ihr sagst, tu es, aber rechne damit, dass ihr Freund Randale machen wird. Du glaubst ja wohl nicht, dass er seine Freundin abtreten wird und schon gar nicht an ein Mädchen, oder?
Ich glaube, dass Du einfach nur neugierig auf Erfahrungen bist. Wie ist es mit einer Frau zu schlafen? Wie ist es eine Frau zu küssen?
Bist Du dir sicher, dass Du gleich eine Beziehung möchtest? Oder gar richtig verliebt bist? Ist es vielleicht nicht doch nur ein neugieriges Kribbeln?
Mehrere Mädchen möchten bestimmt einmal "Lesbenerfahrungen" sammeln. Ich will damit sagen, dass es genug andere "dafür" gibt und es nicht unbedingt deine beste Freundin sein muss, die ausgerechnet auch noch einen festen Freund hat.

Alles Gute

Alida