Problem von anonym (w) - 17 Jahre

Dem einen einen Korb gegeben, in den anderen verliebt

hey liebes kummerkastenteam,

ich versuche mein Problem verständlich zu erklären kanns aber nicht versichern. Denn ich weiß nicht einmal wo ich anfangen soll und ach keine ahnung.

Ich fang einfach ganz von vorne an.
Vor gut einem halben Jahr habe ich daniel kennen gelernt versteh mich voll gut mit ihm ham uns auch so getroffen auf rein freundschaftlicher basis. Zwar gabs schon immer viele gerüchte dass er auf mich steht er läugnets zwar aber naja er hat auch versucht mit mir händchen zuhalten und gibt mir auch dauernt gaaaaaaanz viele komplimente ja okay
jetzt zu jemand anderst also über den daniel hab ich den benni kennen gelernt da war ich zwar angetrunken und hab mit den beiden also dem daniel und dem benni recht viel schmarrn an dem abend gmacht mit händchen halten und so beide ham mir auch bussis auf die hand gedrückt usw halt ja musst dann die ganze zeit halt an den benni denken und so hab mir halt eingeredet dass ich nicht auf ihn steh und so habs halt einfach nich geglaubt dann hab ich ihn mal nommal getroffen in der gruppe und so war au recht lustig so im allgemeinen war hat nich ansatzweiße so wie des andere mal aba er hat mir doch recht viel aufmerksamkeit geschenkt hätt mir zwar mehr gewünscht naja egal. Danach hab ich n bisschen drann gezweifelt ob ich wirklich nich auf den steh aba naja war eig weniger so dass ich des glaubt hab und an tag später erwähnt ne freundin von mir sein namen und ich habs grinsen nicht mehr aus meinem Gesicht gebracht von da an war mir klar doch ich steh voll auf ihn und naja bin seit dem auch recht doof wenn ich an ihn denk kenn ich auch gar nicht von mir. Bin schon richtig verliebt und alles kann ich jetzt auch nicht erzähln das wär zuviel im allgemeinen ist halt dass er interesse zeigt aber es is nie klar ob freundschaflich und anderst. Ja er ist halt der erste in den ich verliebt bin und bei dem ich weiche knie krieg richtig blöd bin und so...
dann hab ich erst letztens an s** guten kumpel vom benni kennen gelernt und zwar den michael. dem hab ich es von anfang an angetan er hat mich gsehn und sofort angebaggert und naja den hats halt au voll dawischt.
und weil ich bald beim grillen alle drei treff hab ich gedacht ich sollte das mal klärn dass es zwischen mir und dem daniel nur freundschaft gibt. und dem michi hab ich au erklärt dass ich nicht auf ihn steh so schon mag aba nur freundschaftlich. der hat sich bis jetz net gemeldet und der daniel hatte so schlechte laune seit dem und naja mach mir da voll die vorwürfe dass ichs vllt nicht sanft genug gesagt hab und keine ahnung und es is einfach doof und außerdem mach ich mir gedanken wegen dem benni.
Wenn ich wüsste dass eine freundin bzw zwei freundinnen von mir auf einen stehen würd mir im traum nicht einfallen mit dem was anzufangen und achh des ist einfach richtig bescheurt ich weiß nicht was ich machen soll... und eigentlich sollt ich einfach alles auf mich zukommen lassen aber ich mach mir da schon seit tagen voll den kopf und das lasst mich einfach nicht los und hab deswegen auch schlechte laune und sowas ist echt scheiße vorallem weil ich dann in der arbeit im kindergarten auch voll genervt bin total ungedulig und naja ich will dass sich die probleme in luft auflösen aber des geht schlecht
eigentlich will ich dass ich wieder bessere laune hab und kein schlechtes gewissen mehr obwohl i weiß dass ich keins brauchen brauch

naja ich hoffe sie verstehn mich

glg

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Zur Situation um den Daniel: Schlechte Nachriten lassen sich nicht schönreden. Du hast ihm gesagt, dass Du nur freundschaftliche Gefühle hast; egal wie Du es ausdrückst, es tut ihm weh. Diese Dinge gehören zur Liebe dazu. Dich trifft keine Schuld - schließlich liegt es nicht in Deiner Macht zu entscheiden, in wen du Dich verliebst und in wen nicht.

Bei Benny weiß Du nie, ob er die Dinge freundschaftlich meint oder doch mehr dahintersteckt? Weiß er es denn? Sind Deine Aussagen / Dein Verhalten so eindeutig? Fast gehe ich davon aus, dass es nicht so ist. Nur allzu schnell erwarten wir, dass doch der andere den riskanten ersten Schritt macht - aber der hat ggf die gleichen Gedanken und Ängste wie Du.

Alles Gute!
Dana