Problem von Nadja - 15 Jahre

Periode seit einem Jahr ausgefallen

Hallo, liebes Kummerkastenteam!

Ich hatte vom 14. März 2007 - 19. März 2007 meine Tage. Meine nächste Periode hatte ich vom 21. März 2008 - 27. März 2008 und nun seit dem 5. Juli.

Nun wollte ich fragen, ob das normal ist, dass die Periode ein Jahr lang ausfällt und was ich dagegen tun kann.
Ich möchte zum Frauenarzt gehen, um mir die Pille verschreiben zu lassen, da ja dadurch die Periode regelmäßig wird und ich gleichzeitig gegen eine Schwangerschaft geschützt bin. Aber meine Mutter möchte nicht, dass ich zum Frauenarzt gehe.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Nadja

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Nadja!

Mir selbst erscheint der Zeitraum ziemlich lang - Unregelmäßigkeiten sind normal; aber hier würde ich mich schon durchchecken lassen wollen, ob auch alles seinen richtigen Gang geht.

Warum ist Deine Mutter gegen den Besuch beim Frauenarzt? Hast Du ihr erklärt, was Dich verunsichert und Dir Sorgen macht? Über die Pille könnt ihr ja nach dem Termin noch mal sprechen, wenn Du auch alle Informationen vom Frauenarzt hast (der liefert gute Argumente und die können Dir helfen).

Alles Gute!
Dana