Problem von anonym (w) - 18 Jahre

Soll ich es sagen?

Ich brauch eure Hilfe...ich weiß nicht mehr was ich machen soll..und zwar ein Familienmitglied von meinem besten Freund ist nach einem total dummen streich ins krankenhaus gekommen..und keiner weiß wer es war..doch jetzt hat sich einer aus unserer clique bei mir gemeldet den ich echt total mag und hat gesagt das er dabei war und die anderen leute auch aus unserer clique kommen..Was soll ich denn jetzt tun?wenn ich es ihm sage, dann ist die clique sauer aber eigentlich müsste ich es ihm doch sagen..er ist schließlich mein bester freund!!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Persönlich denke ich, dass ihr alt genug seid, um die Konsequenzen aus eurem Verhalten zu tragen - so auch die, die diesen Streich gespielt haben (es muss schon ein sehr dummer gewesen sein, wenn dadurch jemand ins Krankenhaus kommt).

Der aus der Clique hat es Dir erzählt - und damit hat er Dir ein Wissen gegeben, mit dem Du jetzt umgehen musst. So hart es ist, aber die Entscheidung, was Du mit diesem Wissen machst, bleibt bei Dir. Da ich nicht weiß, um welchen Streich und um welche Verletzungen es geht, kann ich leider nicht mal sagen, was ich selbst tun würde.

Alles Gute!
Dana