Problem von dewe - 16 Jahre

16 und 1 kind

hey erst mal ich finde es sehr toll eure page und so macht weiter so +

also ich hab ein riesen problem
ich bin 16 jahre alt und schon vater von einem 5 monate alten sohn!! meine familie und so haben es alle gut verkraftet aber ich komme nciht mehr damit klar!!! wir(papa,mama,kind) wollen zusammen ziehen aber unsere eltern sind strikt dagegen!!! was können wir tun??? haben wir ein recht zusammen zuziehen?? ich bin 16 und sie 14 !! vllt wird es dann ja besser mit der beziehung und so, vllt komm ich dann auch besser damit klar !!


MfG Dewe

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo Dewe,

ein Kind in eurem Alter zu haben bedeutet natürlich eine krasse Umstellung, besonders für deine Freundin. Eure Eltern kann ich gut verstehen, ihr seid ja quasi selbst fast noch Kinder. Was glaubst, du, was für Probleme euch erwarten? Da ist es doch gut, wenn eure Eltern euch noch ein wenig behüten und alles für euch regeln.

Ich verstehe dich gut, dass du noch nicht bereit für eine Familie bist. Aber das ist deine Freundin auch nicht. Ihr solltet beide die Hilfe eurer Eltern in Anspruch nehmen, die Schule abschließen, eine Ausbildung machen usw. Nur so habt ihr die Möglichkeit, eurem Kind ein vernünftiges Leben zu bieten, euch selbst nicht aufzugeben und eine Familie zu sein.

Ich wünsche euch alles Gute!