Problem von Anonym (w) - 25 Jahre

Persönlichkeitsstörung wegen schlechter Kindheit

ich weiß das etwas nicht stimmt, und das ist meiner meinung nach das schlimmste was passieren kann, weil die menschen dadurch denken ich hätte keine probleme...weil ich mich scheinbar im griff habe...

meine mutter ist alkoholikerin, hat auch schon während ihrer 6 schwangerschaften immer getrunken und geraucht, mindestens 3 packungen am tag.
mich wundert es das sie bis heute noch lebt...

angefangen hat es als ich kleiner war, das erste woran ich mich erinnern kann, ist das ich im wohnzimmer auf der couch saß, es war ein "freund" meiner mutter da, er saß neben mir, und fing an mich anzugrapschen...
das passierte noch einmal allerdings war das wieder ein anderer bekannter meiner mutter... sie versuchte sich auch desöfteren als ich noch jünger war, sich umzubringen, ich saß mit meinem bruder neben ihr, als sie reglos auf dem boden lag...meine eltern ließen sich scheiden als ich 10 war. (sie stritten sich sehr oft) meine mutter will gesehen haben wie mein vater mich sexuell belästigt hat. was aber nicht stimmte. nachdem der richter ihr erklärte das dies unterlassene hilfeleistung wäre, zog sie ihre aussage zurück. gerichtstermine folgten. in der zeit zog sie mit den anderen kindern aus, zu einer freundin, ich wollte bei meinem vater bleiben. das war die schlimmste zeit, da sie nachbarn und freunde gegen meinen vater hetzte und ihn schlecht machte. als wir an einem weihnachten zu meiner oma fuhren, wollte mein opa uns erst nicht reinlassen (meine mutter hatte schon angerufen und meinen vater schlecht gemacht) zudem wollte sie den kontakt zu meinem bruder der an diesem weihnachten auch da war zu mir und meinem vater unterbinden. wir waren kurz in der wohnung, aber mein opa schrie nur rum und knallte mich an die spülte und schrie mich an, u.a. beschimpfte er mich als hure. (ich war 10). er rief die polizei und wollte das wir verschwinden. mein bruder saß auf dem schoß meiner oma und weinte. mein vater rief ein taxi und wir fuhren los. er hat der polizei wahrscheinlich erzählt das gefahr der vergewaltigung bestünde, aber dem war nicht so. ich musste mich jedenfalls verstecken, weil ich meinen vater anbettelte nicht zu meiner mutter zu müssen.

naja, das war so eins der krassesten sachen.

ab da lebte ich bei meinem vater. mit einer versuchten entführung von der seite meiner mutter.
ich hatte keinen kontakt mehr zu meinen geschwistern, was mir besonders zu meinem richtigen bruder, alles andere sind halbgeschwister..., sehr schwer fiel.
ich fragte meinen vater über jahre wann mein bruder endlich wieder kommt.

mein vater hat sein bestes gegeben mich gut zu erziehen, aber er hat mir zufiel freiheit gegeben, keine grenzen gezogen, weil er auf meine vernunft vertraute (ich war 13) ich hab angefangen mich quasi selber zu erziehen... bin schlussendlich garnicht mehr raus und hatte sogar angst vor dem bus fahren, hatte keine freunde und hing nur vorm fernseher...

da war noch vieles mehr....

aber mittlerweile bin ich am ende, ich hab keine lust für die anderen immer zu lächeln...
"ach dir gehts ja gut"

ich arbeite, weiß aber nicht wofür, ich gehe weg, sehe darin aber keinen sinn, ich kapsel mich ab weil ich für mich keinen nutzen daraus ziehe.
mein körper ist unter einer käseglocke, ich fühle nichts, und tue anderen weh ohne es bewusst mitzubekommen. mir kann jemand sagen das er mich liebt, ich fühle nichts...

aber mich nervt es total das es menschen gibt, egal wem ich es erzähle, die immer wieder sagen: es gibt menschen die schlimmer dran sind als du, menschen in afrika z.B....
aber ich bin nicht in afrika oder sonstwo...ich bin hier...

mir is das alles zuviel geworden....ich weiß nichtmehr was ich machen soll......

Anwort von Alida

Hallo,

ich weiß nicht, was ich dir raten soll. Am besten wäre für dich eine Therapie, da Dich einfach noch zu viele Dinge aus deiner Vergangenheit belasten. Diese musst Du als erstes vernünftig aufarbeiten, bevor Du an dir selbst arbeiten kannst.
Es ist wirklich schlimm, was in deiner Kindheit passiert ist, aber dennoch lasse dich nicht hängen und nehm dein Leben in die Hnad. Tu etwas dagegen.

Alles Gute

Alida