Problem von Anonym - 14 Jahre

Meine Eltern merken nichts

Ich habe viele Probleme, z.B. das ich dick und einsam bin, ich habe kaum Freunde. Ich sitze den ganzen Tag Zuhause in meinem Zimmer rum, um mich mit einen meiner Freunde zu verabreden ist es meistens schon zu spät da ich sehr lange Unterricht habe und auch weit weg wohne. Also sitze ich den ganzen Tag zuhause am pc oder mache meine Hausaufgaben. Meine Eltern merken nicht, dass es mir schlecht geht, sie merken es einfach nicht.. ich probiere schon immer traurig rüber zu kommen, aber sie merken nichts.!!! Ich will sie darauf nicht anspreche, sie sollen es von selber machen.

Mein Problem mit dem Übergewicht, schafft noch mehr Probleme, ich habe kein Selbstbewusstsein, ekel mch vor mir selber, schäme mich, gehe nicht gerne schwimmen, bin bei den jungs unbeliebt da ich nicht so stylisch rumlaufe da die modernen sachen alle so eng sind, da ich nicht selbstbewusst bin entsteht wieder ein neues problem und zwar, das rot werden... und wenn ich sport mache schwitze ich immer so stark und mein kopf ist knall rot wie eine tomate..

einige meiner probleme habe ich auch schon im archiv gesehen, aber die helfen mir irgendwie nicht weiter.

danke, dass ihr euch mein problem durchgelesen habt :-)

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du möchtest, dass Deine Eltern es von allein merken. Dann warte ab. Die nächsten Wochen, Monate... ist es das, was Du willst? Immer trauriger werden, Dich immer mehr zurückziehen, bis sie Dich darauf ansprechen. Oder möchtest Du eine Veränderung, die auch zeitnah passiert und den schlechten Gefühlen ein Ende setzt?

Ich möchte Dich bitten, die Entscheidung, nicht darüber zu sprechen, noch einmal zu überdenken. Du gräbst Dir selbst die Grube, in der Du Dich verkriechst und in der Du versinken könntest.

Auch über Dein Gewicht solltest Du mit Deinen Eltenr sprechen, um zu schauen, ob Deine Mutter andere Dinge einkaufen könnte, sie ggf. mit Dir zusammen Sport treiben, Dich unterstützen oder auch zu einer Ernährungsberatung mit Dir gehen. Schwitzen ist beim Sport normal und auch, dass das Gesicht rot wird; insb. wenn man recht untrainiert ist (das verändert sich automatisch durch das Sporttreiben).

Alles Gute!
Dana