Problem von anonym (w) - 13 Jahre

Bester Freund tot

mein bester freund ist vor über einem jahr gestorben ..
und ich kann nur sehr schwer mit meinen freunden [die ihn auch kannten] reden..
mit meinen eltern kann ich darüber gar nicht reden es ist einfach zu schweR..
ich denke jeden tag an ihn.. und das ist eig. auch ganz gut soo da ich ihn nicht vergessen will.....

hmm was soll ich tun ich will mehr darüber reden damit ich nicht mehr soo oft traurig bin ?!

Danke im VorrauS..

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Um die Gedanken herauszulassen, die von innen drücken und plagen, kenne ich nur den Weg über die Worte. Alles, was Du so hinauslässt, kann sich innen nicht mehr so sehr festfressen und Du fühlst Dich mit den Gefühlen auch nicht mehr so allein.

Leider schließt Du viele menschen als Gesprächspartner aus. Deine Familie, Freunde - warum? Weil es schwer fällt, es zum Thema zu machen? Ja, das tut es. Aber ist es wirklich leichter, nicht darüber zu sprechen als es zu tun?

Alles Gute!
Dana