Problem von Nadine - 13 Jahre

geschelchtsverkehr nach der gebährmutterhalskrebsimpfung?

hallo,
bin jetzt schon seit einer stunde auf dieser seite und habe mir auch schon einige texte über die impfung durchgelesen....dennoch bin ich noch nicht zu einer klaren antwort gekommen was den geschlechtsverkehr nach der impfung betrifft!Meine freundin hat mir letztens erst erzählt, dass man nach der 3. impfung 2 jahre kein geschlechtsverkehr haben darf....ist das richtig??....ich weiß ich könnte mich natürlich auch bei einem arzt informieren, aber da meine mutter immer beim arzt dabei ist wäre es für mich etwas unangenehm diese frage zustellen, weil meine mutter bestimmt gleich wieder auf blöde gedanken kommen würde....
deswegen hoffe ich von euch eine antwort zu bekommen...

Danke

Anwort von Jutta

Hi,da ich mich damit nicht auskenne (zu meiner Zeit gab es diese Spritze leider noch nicht) hab ich mal ein wenig rumgesurft und dank googel auch was gefunden! ;)
Also die Theorie besagt, dass man zwischen den einzelnen Spritzen keinen Sex haben sollte ist zum einen für viele eher unpraktikabel und zum anderen weitgehend unsinnig. Es geht wohl darum, dass man sich ja nach der ersten Impfung beim Sex eventuell noch anstecken könnte, aber auch die erste Spritze wirkt ja schon, so dass dies sehr sehr unwahrscheinlich ist. Drei Spritzen sind ja hauptsächlich dafür da, einen einigermaßen langzeitigen Schutz aufzubauen.Also kann man beruhigend Sex haben.
Alles Liebe Jutta