Problem von Anonym (w) - 13 Jahre

Wieso verlieb ich mich einfach nicht

ich wollte mal fragen wie man sich am besten verliebt oder wo man sich verlieben kann. Weil alle meiner besten Freunde reden andauernd nur noch von ihren festen Freunden. Und sie reden von der ersten Liebe. Ich möcht mich auch verlieben aber ich weiss nicht wie oder wie kann ich einen süsszen Jungen ansprechen ? ich weiss auch nicht mehr BITTE helft miiiiiiir

Anwort von Silvia

Hallo.

So einfach das Wort "verlieben" auch klingt, es passiert (leider) nicht auf Knopfdruck. Teilweise dauert es sogar lange, bis z.B. aus Freundschaft Liebe wird. Du kannst dich eigentlich nur gedulden.

Vielleicht hilft es dir auch, wenn du einfach mal ein wenig flirtest. Keine Angst, du brauchst dafür keine großen Worte. Mit Blicken und einem süßen Lächeln kann man auch prima flirten!

Aber setz dich bitte nicht unter Druck. Lass dir Zeit.
Meist kommt die Liebe sowieso grade dann, wenn man am wenigsten damit rechnet.

Bis dahin alles Liebe.

Silvia