Problem von Anonym - 20 Jahre

Er ist im Knast

Hi
allso erst einmal finde ich mein problem gar nicht so schlimm alle anderren reden mir ein das es schlimm wäre ! Mein freund mit dem ich jetzt seit 3 jahren zusammen bin sitzt seit jannuar im gefängniss also seit 6 monaten, klar war die anfangszeit schwer und mir ging es gar nicht gut aber so war das auch nur die ersten 3 wochen danach ging alles ganz normal weiter ich muste ja trotzdem mein geld verdienen und mein lenben weiter leben! klar vermisse ich ihn und klar gehts mir jetzt manchmal auch nicht so gut das ich bäume ausreisen könnte aber ich mach das immer mit mir selber aus was ich finde voll okay ist weil warum soll ich anderre mit meinem müll voll reden? Die anderren um mich herrum finden das aber nicht okay sie wollen mir alle (die das wissen mit meinem freund) ständig einreden das es mir ja so schlecht geht langsam glaub ich das schon selber und ich merk auch das ich immer labiler werde fang voll schnell an zu heulen und fall richtig in diese rolle der leidenden rein wenn ich mit den leuten unterwegs bin das will ich aber nicht ich bin nicht so ich bin eigentlich die die immer lacht und immer gut drauf ist wenigstens war ich die mal..................! Ich will wieder raus aus dieder rolle!
Tanja

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du hast mit der Situation eher ein kleineres Problem, sondern viel mehr das Gefühl, Freunde und Bekannte reden es Dir ein? Dann entzieh Dich dem; klammere es als Thema aus und erkläre auch, warum. Sage ihnen, dass sie dich damit nur noch mehr belasten und Du nicht mehr mit ihnen darüber sprechen möchtest und wenn doch, wirst Du auf sie zukommen.

Alles Gute!
Dana