Problem von Anonym - 14 Jahre

Meine Eltern!

Hallo...ich habe ein Problem,
ich habe einen Freund (16), der versteht sich auch ziemlich gut mit meiner Mutti und Schwestern und so...Er hat nur am Wochenende Zeit, und erst Abends, denn er muss arbeiten im Stall.
Und meine Eltern wissen, das mein Freund erst Abends um 9 oder so kommen kann....Und am Anfang als sie ihn kaum kannten, wollten sie das er um 11 nach Hause geht (23°°Uhr)...Doch dann haben sie ihn kennenkelernt und verstehen sich eigentlich super. Und dann war er Abends immer bis um 3 oder bis um 6 frühs bei mir.
Meine Mutti hat das mitbekommen, doch sie hätte es nicht drauf, in der Nacht runter zu kommen und rumzuschreien...Und auf jeden Fall kam er gestern wieder zu mir, und mein Stiefvater schreibt mir eine SMS: "Es ist nach 2 Uhr. Feierabend!"
Das war so gemein.....Sonst bleibt er bis um 5 oder so, und dann muss er schon um zwei gehen, und ehrlich gesagt will ich zu meinem Freund auch nicht sagen: "du musst jetzt gehen"
Das ist so unfähr von meinem Stiefavter....So ist er immer...und ich will nicht mit ihm darüber reden..und auch nicht mit meiner Mutter....was soll ich nur machen =(
bitte antwortet mir!!!!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Wenn Du mit Deiner Mutter und Deinem Stiefvater nicht reden möchtest, wirst Du es so akzeptieren müssen, wie es ist. Ohne Gespräche kann man nicht verstanden werden, nichts erklären und nichts verändern.

Aber so nebenbei: Ich empfinde Deine Eltern als sehr tolerant und sehe es nicht als gemein, dass sie nachts um zwei per SMS den Feierabend einläuten. Andere hätten den Kontakt vielleicht schon lange unterbunden. Und ich fürchte, wenn Du Dich nicht an die Regeln hältst, wird das passieren.

Alles Gute!
Dana