Problem von Sabrina - 22 Jahre

Wie geht es weiter?

Hallo erstmal zusammen.

Ja ich habe folgendes problem und zwar bin ich eine junge mutter von drei kindern 3,2 jahre und der kleine ist vier monate.Also mal von anfang an.

Mein mann ist letztes jahr nach afrika gereist (seine heimat)wollte eigentlich nur drei wochen bleiben. Ja dann ist es ganz anders gekommen am 3.01.08 ist er dann endlich nach drei monaten wieder gekommen.ja ich habe mir schon richtig sorgen gemacht weil er sich lange nicht gemeldet hatte (am12.12.)das letze mal.Ja und nun stand er total krank vor mir.Ich musste ihn förmlich zwingen zum krankenhaus zu gehen.und dann nach drei tagen die diagnose.
Hiv positiv.Ja dann ging es richtig los.er musste dann nach vielen untersuchungen operiert werden, und dabei ist alles schief gegangen.(inzwischen hatte ich den kleinen bekommen)nach der op lag er erstmal 1 monat im koma.und ich immer noch ganz alleine.keine unterstützung nicht hatte ich.ja als es dann zum glück wieder berg auf ging, und er auch nach drei monaten endlich wieder nach hause durfte, ging es los.seiddem ist irgendwie anders.er denkt nicht daran das ich ja auch eine schwere zeit hatte und das drei kinder auch viel arbeit machen.nein er ist ein richtiges ferkel.er steht in keiner weise zu mir auf gut deutsch gesagt er ist ein richtiger pascha geworden.ich "darf" ohne stress nicht mehr alleine weg also bin ich immer 24 std mit den kindern zusammen und langsam echt mit den nerven am ende.Ohne die probleme die ich mit den kindern habe.kiga und so.macht er auch nicht weg was er dreckig gemacht hat.schläft übertags seine 4-5 stunden und denkt nicht einmal daran das ich auch mal auszeit brauche.ich weis nochnicht mal ob es noch liebe ist.ich weis nicht wo ich welche gefühle hinstecken soll. ich habe langsam das gefühl das ich garnicht mehr fühlen kann.
ein beispiel wenn mein kind sich weh getan hat,habe ich immer gepustet und sie getröstet doch ich kann es jetzt nicht mehr es lässt mich kalt und das macht mir echt sorgen.vorallem wie es weiter gehen soll mit meinem mann.soll ich alleine bleiben? oder darum kämpfen? (schaffe es nicht lange).Ich habe einfach nicht das gefühl geliebt zu werden.und das fehlt mir.alle denken immer och der arme mann(wegen der krankheit) aber wer denkt mal an mich ich muss damit auch klar kommen.ich war drei monate alleine und hochschwanger habe den kleinen bekommen und konnte mich nicht einmal ausruhen.bis jetzt.und jetzt bin ich am ende doch keiner in meiner umgebung merkt das.was soll ich nun machen? bin kurz davor alles hinzuschmeissen und einfach zu gehen und alles hinter mir zulassen.
vielleicht wisst ihr was ich machen soll.?! bitte helft mir.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Sabrina!

Mein erster Gedanke: eine Kur. Kam Dir das einmal in den Sinn? Sicher sind damit die Probleme nicht aus der Welt, aber Du hast eine Auszeit, um Kraft zu schöpfen, Dich um Dich zu kümmern und für Dich zu entscheiden, wie es für Dich weitergehen soll. Spreche doch einmal mit einem Arzt darüber; ich denke, Dir wird das sehr gut tun.

Ich kann gut verstehen, dass Dich all das sehr belastet und Deine Kräfte kaum mehr reichen. Mache das auch den anderen gegenüber deutlich. Ja, Dein Mann hat eine schlimme Diagnose bekommen und es geht ihm schlecht - lass die Menschen um Dich wissen, dass es an Dir auch nicht spurlos vorbeigeht und es Dir selbst auch schlecht geht. Sage und zeige, wie es in Dir aussieht und wo Du Unterstützung brauchst.

Alles Gute!
Dana